Capture NX macht mich wahnsinnig - Browserfenster geht zu

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Capture NX macht mich wahnsinnig - Browserfenster geht zu

Beitrag von xebone »

Hi!
Ich bin jetzt nun auch auf die D300 umgestiegen - D3 kann ich mir einfach nicht leisten ;o)

Dabei war noch das Capture NX *freu*
Jetzt hab ich aber das Problem das früher beim Capture dieser Leuchttisch war, den ich als super empfand, wo man gleichzeitig das Mini-Bild und die Aufnahmedaten sah. Dann musste man nur klicken und unten wurde das Bild angezeigt - oben aber weiterhin der Leuchttisch.

Jetzt in dem dummen NX, geht JEDESMAL der Browser zu, wenn ich ein Bild doppelklicke um es aufzumachen (und es geht über den ganzen Schirm auf, anstatt sich eben nicht zu überlagern) und wenn mans zumacht muss man erst wieder das + drücken um das Browserfenster aufzumachen - das macht mich wahnsinnig.
Wenn ich rechts das kleine Pfeilchen drücke, bleibt es auch nicht fix da.

Kann doch nicht sein das das nicht anders geht ?!
Wisst ihr mehr?
Zuletzt geändert von xebone am So Mär 30, 2008 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Zweiter Schirm. ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

frbr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: So Jun 04, 2006 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von frbr »

Zusätzlich ViewNX als "Leuchttisch" verwenden und von dort die Bilder mit Strg-O an CNX übergeben. Den Browser in CNX verwende ich nur noch, wenn ich nicht für einen kompletten Ordner einen Batchlauf machen möchte, sondern nur für einige Bilder aus einem Ordner.
Viele Grüße - Frank

Meine Galerie: frbr's Bilder

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Hmm - das sind doch nur Frickellösungen - mit Capture 4 ging das alles in einem. Zum Thema zweiter Schirm - hab keinen Platz für 2x21" nebeneinander ;)

Das aber nichtmal das Browserfenster offen anpinnen funktioniert ist IMHO ein übler bug. :roll:
Oder geht das nur bei mir nicht?
Zuletzt geändert von xebone am So Mär 30, 2008 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

frbr hat geschrieben:Zusätzlich ViewNX als "Leuchttisch" verwenden und von dort die Bilder mit Strg-O an CNX übergeben. Den Browser in CNX verwende ich nur noch, wenn ich nicht für einen kompletten Ordner einen Batchlauf machen möchte, sondern nur für einige Bilder aus einem Ordner.
Danke für den Tipp :)

Ich finde es zwar auch nicht ganz so gut wie im alten NC, aber so geht das doch auch relativ gut :D

Gruß - Klaus

StefanM

Beitrag von StefanM »

xebone hat geschrieben:Hmm - das sind doch nur Frickellösungen
Keineswegs. Die Programme greifen perfekt ineinander und seit ich zum Browsen VNX und Editieren CNX nehme bin ich recht zufrieden.

Beide in einem Programm wären perfekt - aber man kann nicht alles haben :hmm:

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Hi,

hat mich auch genervt und nun verwende ich auch View NX dafür. Nerfiger als früher ist allerdings die Daten auf eine Fotoreihe zu übertragen. Das will er nun immer als Stapelverarbeitung erledigen. Zudem kommt es zu diversen Fehlern bei der Übertragung. So geht z.B. der Weißabgleich ständig in eine andere Richtung als kopiert, weitere Daten stimmen aber....

Viele Grüße
Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

Antworten