CaptureNX 1.3 - Schrift verschwommen?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Ansorg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 179
Registriert: Fr Apr 09, 2004 11:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

CaptureNX 1.3 - Schrift verschwommen?

Beitrag von Ansorg »

hallo,

bilde ich mir das nur ein oder ist die Programmoberfläche von Capture NX 1.3 tatsächlich augenschädigend unscharf?
Bild

Meiner Meinung nach sind lediglich die grün umrandeten Textbereiche klar dargestellt, alles andere ist unscharf, verwaschen.

Als ob da ein Antialias oder ein falsch eingestelltes ClearType am Werk sei. Nun, ClearType ist in meinem WindowsXP nicht aktiviert. Also ist es irgendwas in der Software - bitte bitte sag mir jemand wo ich das abstellen kann

Gruß, Jens

Antworten