capture NX-Testversion ??

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Freddy
Batterie6
Beiträge: 109
Registriert: Sa Nov 25, 2006 8:08
Wohnort: Frankfurt am Main

capture NX-Testversion ??

Beitrag von Freddy »

Morgen,
habe mir, nach Registrierung bei Nikon, die 30-Tage Testversion heruntergeladen.
Nach der Installation kam die enttäuschende Meldung, dass die Testzeit bereits abgelaufen ist, obwohl ich die Software das 1. mal benutzt habe.
Was ist hier denn schiefgelaufen?

Grüße aus Frankfurt
Nikon D750
NIKON 24-120
NIKON 28-300

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Re: capture NX-Testversion ??

Beitrag von PeterB »

Freddy hat geschrieben:Was ist hier denn schiefgelaufen?
Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass der Download gestern bei mir völlig problemlos gelaufen ist. Ich habe mir gerade einen neuen PC geleistet, und will jetzt von Capture auf NX umstellen. Ganz vage Frage: stimmt die Systemzeit? :oops:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

StefanM

Beitrag von StefanM »

Hattest Du NX vielleicht schonmal installiert? Soweit ich weiß wird man die Blockierung einer abgelaufenen Testversion nicht so einfach los (sonst könnte man ja auch mit deinstall und reinstall ewig damit arbeiten).

Zeta
Batterie7 Kamera
Beiträge: 432
Registriert: Mo Apr 04, 2005 19:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Zeta »

Früher gab es mal ein Nikon Cleanup Tool, welches die letzten Reste von Nikon Software entfernte. Ich weiß aber nicht ob es diese Software noch gibt bzw. ob diese noch gepflegt wird

Antworten