[Lightroom] Sammlung von Presets

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

[Lightroom] Sammlung von Presets

Beitrag von StefanM »

Ich schlage vor, in diesem Thread Presets zu sammeln und fange mal mit welchen für die D200 an (unter dem Link gibt es auch welche für andere Kameramarken):

Presets für die D200
Zuletzt geändert von StefanM am Di Jul 24, 2007 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Nur Kamerapresets oder auch Develop-Presets wie die von den folgenden Webseiten ?

http://www.lightroompresets.com/
http://inside-lightroom.com/
http://www.ononesoftware.com/photopresets-wow.php

Lars
der noch auf den Import wartet...

StefanM

Beitrag von StefanM »

Alles was man so finden kann - immer her damit und wir sammeln hier schön, was einem das Leben erleichtern könnte :super:

Amateur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Do Apr 29, 2004 22:22

Beitrag von Amateur »

Web Gallery Templates:

http://www.lightroomgalleries.com/index.php

Nicht vergessen: vorher einen Ordner "Web Galleries" in

Library/Application Support/Adobe/Lightroom

zu erzeugen und die Templates dahinein kopieren!
Grüße, Amateur

StefanM

Beitrag von StefanM »

Werde ich mir mal ansehen :super:

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

mir gefällt die Idee einer losen Sammlung von Links. Ich habe den thread daher mal angepinnt. Vielleicht kann man ja aus der entstandenen Sammlung später mal das beste extrahieren und zu einem gesonderten NP-Wissen Beitrag verarbeiten.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Amateur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 314
Registriert: Do Apr 29, 2004 22:22

Beitrag von Amateur »

Eine hübsche Anlaufstelle für Presets:

http://www.lightroomextra.com/

Metadata-, Print-, ID-Plate-, Filename-Presets und mehr ...
Grüße, Amateur


StefanM

Beitrag von StefanM »

Da sind ja ein paar ganz nützliche bei :super:

Ich hab übrigens die Onlineversion gekauft - hatte die Retail eigentlich so ein Shortcutliste extra dabei? Sowas muß ich mir zur Übung noch machen.

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Nö, glaub nich, nur so ein lausiges Heftchen...

Lars

Antworten