Aperture - keyword set

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
fotomax
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Mi Mai 11, 2005 20:37
Wohnort: Wien

Aperture - keyword set

Beitrag von fotomax »

Hallo Forum,

ich bingerade dabei, meine Aperture-Keywords zu organisieren und würde gerne wissen, ob jem. von euch ein fertiges Aperture-Keyword-Set (das man ja exportieren kann) irgendwo im Netz gefunden hat od. selbst gebastelt hat. Ich stehe vor der Frage, welche Zuschreibungen für einzelnen Bilder ich in Form des Speicherorts (Album, Projekt usw, wie zB Feste, Landschaft usw.) vornehmen soll, oder mittels IPTC/Keywords.
Hat jem. ein fertiges Set, das er/sie zur Verfügung stellen könnte, damit ich mich da orientieren kann?

danke und lg,
msg
Nikon D7200 | 50/1.8 | Sigma 105/2.8 Macro | 18-105/3.5-4.5

Antworten