Capture NX seit heute im Handel

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Capture NX seit heute im Handel

Beitrag von Reiner »

Hallo,

eben erreichte mich die Presseinfo, daß Capture NX ab heute im Handel erhältlich ist.
Reiner

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Cool. Irgendwelche Informationen, ob im Vergleich zur Beta noch was verändert (am liebsten verbessert) wurde?

Lars

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

LarsAC hat geschrieben:Cool. Irgendwelche Informationen, ob im Vergleich zur Beta noch was verändert (am liebsten verbessert) wurde?

Lars
Mir ist nicht bekannt, dass es von NC NX eine öffentliche Beta gegeben hätte... Die Version auf der CD dürfte die gleiche sein wie die 30 Tage Testversion die Nikon zum Download anbietet. Wenn es ein Update gegeben hätte würde man dies sehr wahrscheinlich auch auf Nikon.de bekommen.

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Mmh, die Demo hat in Sachen Stabilität wenig begeistert, so dass ich das wohl unter Betaversion gespeichert habe...

Meinte natürlich den Testdownload.

Lars

Benutzeravatar
lone wolf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 127
Registriert: Mi Feb 09, 2005 0:47

Beitrag von lone wolf »

Habt ihr schon was Aktuelles gehört von Upgradepreisen für Capture 4.x-Besitzer? Bisher kamen nur die US-amerikanischen Besitzer von Capture in diesen Genuss (meines Wissens nach).

Cheers,

Markus
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Das ist ja auch alles Spekulation.

Fakt ist, daß für einen Rollout der Master schonmal gut und gerne 30 Tage vorher abgeschlossen sein muß. Fakt ist auch, daß es sich mit NC NX um eine erneute 1.0 handelt und das Updates ihre Zeit brauchen. Wieviel davon in den CD-Master eingeflossen sind und wieviele auf dem Standardweg online folgen werden wir sehen. Mit Sicherheit wird NC NX nicht die erste fehlerfreie Software auf dem Markt werden, der Titel steht noch aus ;)

Mich beruhigt es, weil ich dann die Testversion tatsächlich mal probieren kann. Denn mein NC 4.4 krieg ich ja wohl ohne großen Aufwand ( alter Key), nicht wieder auf die Platte zurück!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

StefanM

Beitrag von StefanM »

wegus hat geschrieben:Denn mein NC 4.4 krieg ich ja wohl ohne großen Aufwand ( alter Key), nicht wieder auf die Platte zurück!
Doch, das geht ganz leicht, denn Nikon hat im Supportbereich einen Patch, mit dem man das Problem "alter Key" löst :super:

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Der Fotograf hat geschrieben:
wegus hat geschrieben:Denn mein NC 4.4 krieg ich ja wohl ohne großen Aufwand ( alter Key), nicht wieder auf die Platte zurück!
Doch, das geht ganz leicht, denn Nikon hat im Supportbereich einen Patch, mit dem man das Problem "alter Key" löst :super:
Zumindest weiß ich, was ich mache sobald ich den Rechner wieder aus den Umzugkartons gepult habe :bgrin:
EDIT: Danke für den Support-Tipp!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

Ja ich hab es Freitag auch schon bei einem Nikonhändler in der Auslage gesehen. Frage, da ich ein älteres Capture hab und jetzt auch wegen der D2H eh updaten muss, noch so ne Frage, kann ich mit NX "mindestens" gleich viel wie noch mit dem letzten alten Capture? Das es sich um eine 1.0 Version handelt ist mir klar, da aber eh das alte nicht mehr weiterentwickelt wird und ich mich mal intensiver damit auseinandersetzen will, dachte ich, direkt mit NX tiefer einzusteigen. Wichtig sind für mich die normalen Nachbearbeitungen für RAW.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Auf nikon.de steht was von 'ner Cashback Aktion für Leute die von NC nach NX upgraden.

Volker

Antworten