Capture NX seit heute im Handel

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

derMichael
Batterie7 Kamera
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jan 12, 2005 18:23
Wohnort: 88400 Biberach

Beitrag von derMichael »

Zur Sammelbestellung:
Ich habe gute Kontakte zu mehreren Händlern.

Habe da ein Angebot:
Wenn ich 5 Stück abnehme (Sammelbestellung) kostet Nikon Capture NX
Euro 132 inkl. MwSt plus Euro 5 versicherter Versand in D pro Lieferadresse, also Euro 137
Die 5 Stück sind auf Lager.
Habe Sie auf vollständigkeit überprüft:
Ist aus der 1. Serie ohne Handbücher. Wird gerade geklärt wie es mit der Nachlieferung der Handbücher aussieht.

Wenn es mehr als 5 Stück bei der Sammelbestellung sind geht der Preis noch etwas runter.
Ich brauche noch 4 weitere Besteller, eine ist für mich bestellt :super:

Bei Intresse PN an mich.

Gruß
derMichael

Benutzeravatar
joeugly1
Batterie7 Kamera
Beiträge: 145
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von joeugly1 »

Das fehlende Handbuch wurde mir nur einen Tag von Nikon in D-Dorf per Post zugesendet.

Benutzeravatar
joeugly1
Batterie7 Kamera
Beiträge: 145
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von joeugly1 »

Bei
http://www2.foto-palme.de/

ist Nikon Capture NX für 138,00 Euro vorrätig und in 24 Stunden lieferbar.

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

derMichael hat geschrieben:Zur Sammelbestellung:
Ich habe gute Kontakte zu mehreren Händlern.

Habe da ein Angebot:
Wenn ich 5 Stück abnehme (Sammelbestellung) kostet Nikon Capture NX
Euro 132 inkl. MwSt plus Euro 5 versicherter Versand in D pro Lieferadresse, also Euro 137
Die 5 Stück sind auf Lager.
Habe Sie auf vollständigkeit überprüft:
Ist aus der 1. Serie ohne Handbücher. Wird gerade geklärt wie es mit der Nachlieferung der Handbücher aussieht.

Wenn es mehr als 5 Stück bei der Sammelbestellung sind geht der Preis noch etwas runter.
Ich brauche noch 4 weitere Besteller, eine ist für mich bestellt :super:

Bei Intresse PN an mich.

Gruß
derMichael
Man bekommt die Software ohne Sammelbestellung schon für deutlich unter 130EUR (geizhals listet 123,- als günstigstes Angebot) - wo ist da der Sinn einer Sammelbestellung??? :???:

derMichael
Batterie7 Kamera
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jan 12, 2005 18:23
Wohnort: 88400 Biberach

Beitrag von derMichael »

Der Sinn der Sammelbestellung liegt in der Lieferbarkeit.

Ein weiterer Vorteil sind die Portokosten.
Die sind mit Euro 5 bei versichertem Versand innerhalb Deutschlands OK finde ich.
Da gibt es deutlich höhere Versandpauschalen.

Die Angebote von Preisportalen wie Du sie angesprochen hast sind nicht unbedingt lieferbar. Kann das aus eigener Erfahrung berichten und die deckt sich auch mit Mittelungen die ich hier über das Forum erhalten habe.

Frag jetzt mal bei einem Top Anbieter bei einer Preisssuchmaschiene telefonisch nach und bestell dann 2 Stunden später. Ist mir nicht nur einmal so gegangen das es leider nicht mehr lieferbar war. Die Preissuchmaschienen werden soweit ich weiss alle 12 bis 24 Stunden aktualisiert. Und oft werden die Top Anbieter dann von der Nachfrage überrollt. War bei mir bei Kameras und Zubehör schon so. Lange Lieferzeiten oder keine Lieferbarkeit mehr. Das ist meine Erfahrung.

Ich weiß das ich 5 Stück Nikon Capture NX innerhalb 2 Std. in den Händen haben kann.
Ich habe die Ware gesehen und geprüft.
Ich weiß das es Ware von Nikon DE ist.
Ich kann sicher sein das die Ware nach Geldeingang schnell und versichert versendet wird.
Sollten es mehr als 5 Stück werden wird der Preis für alle günstiger.

Gruß
Michael

Hammer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 188
Registriert: Sa Dez 31, 2005 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer »

derMichael hat geschrieben:Der Sinn der Sammelbestellung liegt in der Lieferbarkeit.
Für gewöhnlich macht man ja wohl Sammelbestellungen um etwas zu sparen. Aber bei Deiner spart man kein Porto (5EUR ist nicht aussergewöhnlich günstig - es gibt teurere und günstigere Versender) und man spart nicht am Produkt.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Leute, nun diskutiert doch nicht alles kaputt. Wenn er einen Anbieter hat, der schnell einige Lizenzen für ein paar der Mitglieder anbieten kann (und das noch zu einem vernünftigen Preis) dann ist das doch prima :D
Reiner

derMichael
Batterie7 Kamera
Beiträge: 409
Registriert: Mi Jan 12, 2005 18:23
Wohnort: 88400 Biberach

Beitrag von derMichael »

@Lars:
Das wäre ja auch möglich, wenn eine Anzahl größer 5 Stück zusammen kommt.

Habe mal nachgeschaut:
Die günstigsten Versandkosten sind wie ich das gesehen habe Euro 3,40 Versand, kann aber erst in drei bis vier Wochen liefern, und das zum Preis von Euro 149,90 !


Wenn Du bei der Auswahl der Händler in Deutschland "Lagernd beim Händler" auswählst, kommt KEIN ANBIETER ( "benutzen Sie die EU Übersicht ") !

Wenn Du in Deutschland "kurzfristig lieferbar, bis 4 Werk Tage" auswählst
kommt ein (!) Angebot: Preis Euro 138,99 PLUS Euro 7,99 Versand = Euro 146,98 Gesamt

Nachgeschaut heute 18:22 Uhr

Was ich meine ist "bis 4 Werktage", "lagernd beim Händler",
Preis 132 inkl MwSt + 5 versicherter Versand .

Ist doch OK, oder ?

Gruß
Michael

Rolf_HD
Batterie7 Kamera
Beiträge: 276
Registriert: So Okt 17, 2004 14:11
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Rolf_HD »

Reiner hat geschrieben:Leute, nun diskutiert doch nicht alles kaputt. Wenn er einen Anbieter hat, der schnell einige Lizenzen für ein paar der Mitglieder anbieten kann (und das noch zu einem vernünftigen Preis) dann ist das doch prima :D
ACK,
ich warte noch ein bisschen - aber nur, weil ich persönich noch nicht so ganz klar damit komme. Bis dahin tut´s NC4.
Rolf
_______________________________________
Contax 139, Yashica MAT6x6, Nikon D7000 mit verschiedenen Gläsern

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

ich habe heute auch Capture NX bekommen (ohne Handbuch). Hat schon einer den Brief nach Irland wegen dem Cashback zur Post gebracht? Was muß man an Porto draufkleben?

Gruß Michael

Antworten