PS: Hilfe, Freisteller spielt verrückt

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

PS: Hilfe, Freisteller spielt verrückt

Beitrag von Arjay »

Mein PS CS hat sich beim Freistellen Verrannt: Ich habe im Freisteller-Werkzeug (das Ding mit den zwei Rahmenwinkeln) zur Definition der Bildproportionen zwei Abmessungen in cm und eine Auflösung in dpi angegeben. Nun hat sich das Prog an eine Neuberechnung aller Bildpixel gemacht.

Da ich die cm-Maße aber nur zur Angabe der Bildproportionen benötige, hätte ich die dpi-Angabe weglassen müssen. Mit der dpi-Angabe (500 x 700 cm @ 300 dpi) sitzt mein Rechner nun da und hirnt endlos.

Hilfe, wie kann ich das Prog. stoppen (also nicht beenden), ohne meine Bearbeitungsschritte zu verlieren?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten