wie gesichtshaut auswählen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mag2123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: So Jun 05, 2005 14:59
Wohnort: Niederbayern

wie gesichtshaut auswählen

Beitrag von mag2123 »

Hallo,

wie wählt ihr am besten Gesichtshaut aus, also das Gesicht ohne Augen, Mund, etc. ?

Zauberstab?
Ross Brown (Atmospheric...)?

oder welche Tricks gibt es da noch?

Danke

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Ich finde die Frage nicht konkret genug - um was zu tun? Es gibt ja auch noch die Pipette und anderes. Den Weißabgleich scheinst Du ja nicht zu meinen?
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

ich weiß zwar auch nich so ganz, auf was die Frage abzielt, aber vielleicht mit ner Farbauswahl in Verbindung mit verschiednenen anderen Auswahlwerkzeugen und das ganze dann noch im Maskierungsmodus oder so....

pauschal etwas schwierig zu beantworten... :roll:
Gruß Tobi

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Re: wie gesichtshaut auswählen

Beitrag von alexis_sorbas »

mag2123 hat geschrieben:Hallo,

wie wählt ihr am besten Gesichtshaut aus, also das Gesicht ohne Augen, Mund, etc. ?

Zauberstab?
Ross Brown (Atmospheric...)?

oder welche Tricks gibt es da noch?

Danke
Falls Du die "Haut"farbe auswählen willst um z.B. "Babypopohaut" zu machen, dann geht das in der Regel am besten mit "Auswahl/Farbbereich auswählen". Wenn Du diese Funktion noch nicht kennst, befrage die PS-Hilfe
nach Bedienungsdetails, die Funktion ist nicht ganz ohne...
Sinnvollerweise dann im Maskierungsmodus optimieren...

mfg

Alexis


p.s: Such ggf. mal bei Doc Baumann, der hat das mehrfach ausführlich demonstriert.
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Fr Jan 27, 2006 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

per Hand mit zum Beispiel Masken.


me.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Falls das Maskieren in PS gemeint ist: In letzter Zeit nutze ich häufiger das Lasso und kombiniere es mit einer weichen Auswahlkante. Ist sicher nicht das Optimalste, funktioniert aber ganz gut.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Oli K. hat geschrieben:Falls das Maskieren in PS gemeint ist: In letzter Zeit nutze ich häufiger das Lasso und kombiniere es mit einer weichen Auswahlkante. Ist sicher nicht das Optimalste, funktioniert aber ganz gut.
Das ist, mit der maus die beste möglichkeit. Wenn man ein Wacom zur hand hat geht es natürlich am einfachsten mit dem Pinsel...

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

lemonstre hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:Falls das Maskieren in PS gemeint ist: In letzter Zeit nutze ich häufiger das Lasso und kombiniere es mit einer weichen Auswahlkante. Ist sicher nicht das Optimalste, funktioniert aber ganz gut.
Das ist, mit der maus die beste möglichkeit. Wenn man ein Wacom zur hand hat geht es natürlich am einfachsten mit dem Pinsel...
Nicht nur mit der Maus. Auch Wacom... ;) Stimmt, das mit dem Pinsel ist eine gute Idee :!: :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten