NikonCapture bei Schwarzweiss und Autohelligkeit

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

NikonCapture bei Schwarzweiss und Autohelligkeit

Beitrag von jenne »

Ich habe mal eine Seite (3 Seiten) gemacht mit Bildern, wo ich Bilder in NikonCapture zu schwarzweiss konvertiert habe. Einmal über die RAW-Primär-Korrektur und zum anderen über die normale Schwarzweiss-Funktion unter Bildeffekte (die auch bei Jpeg funktioniert). Dazu gehört auch der Einsatz von Autohelligkeit im Teil Bildeffekte (Regler und Häkchen "Dunkle Farbtöne verstärken"). Diese benutzten Funktionen sind auch in Verbindung mit der Stapelverarbeitung für mich in NC von wichtiger Bedeutung. Und ich gebe zu, dass NikonCapture mich auch ziemlich an Nikon-Kameras bindet, denn RAWs anderer Marken kann man damit ja nicht verarbeiten. :-)
Siehe www.effendibikes.de/Capture .
j.

Bild
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Antworten