Neue Bildverwaltung für Mac OS X…

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Neue Bildverwaltung für Mac OS X…

Beitrag von beta »

http://www.picturearena.com/

Ich habe es noch nicht getestet aber fand es erwähnenswert. Vielleicht sucht ja noch jemand nach sowas.

me.

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

Hi beta,

danke für den Hinweis. Habe es mal angetestet. Verhält sich nicht viel anders wie iPhoto. Legt genauso eine blöde Verzeichnisstruktur mit den Bildern an wie iPhoto. Da bin ich eigen, gefällt mir nicht. Lieber meine Verzeichnisse und Kataloge mit iView Media.
Zuletzt geändert von Redhorse am Mi Mär 30, 2005 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

echt jetzt?

ts na klasse. Was wollen wir denn mit nem zweiten iPhoto? naja mir egal.

iView for the masses.


me.

Paddy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 448
Registriert: Do Feb 17, 2005 11:58
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy »

Na ja, weder iView noch iPhoto brauche ich wirklich. Ich denke da analog. Es geht nichts über einen ausgedruckten Kontaktbogen und ein Archiv auf DVDs nach Monaten und Themen geordnet. Ich hab's versucht mit iView, es ist nett, entspricht aber überhaupt nicht meiner Denke. Und ein Stichwortverzeichnis brauche ich wirklich nicht, zumal das gewissenhaft gepflegt werden sollte. Was soll ich mit 56 Bildern zum Thema "Eis essen"? Ich bin doch keine Fotoagentur.
Viele Grüße,
Paddy

Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800

http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Beitrag von robert wasinger »

Frage an andere Anwender, die so wie ich aus bestimmten Gründen ein Apple Gerät verwenden und auch für die Fotografie verwenden:

Geht euch iPhoto mit den schon erwähnten Eigenmächtigkeiten unsinnige Ordner anzulegen und das Muss, Fotos erst zu importieren um Funktionen ausführen zu können auch auf den Geist?

Was verwendet ihr dann praktischerweise?

Grüsse
Robert W:

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

robert wasinger hat geschrieben:Geht euch iPhoto mit den schon erwähnten Eigenmächtigkeiten unsinnige Ordner anzulegen und das Muss, Fotos erst zu importieren um Funktionen ausführen zu können auch auf den Geist?
iPhoto ist was ganz Tolles für meine Mama. Wer aber fotografiert, weil er sich mit seinen Bildern beschäftigt, dem kann ich nur iView empfehlen. Ansonsten gibt es da auch noch Cumulus oder Portfolio. Je nach Geschmack.

Ich finde iView super.


me.

Antworten