Capture 4.2.1 ist angekommen.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Aragorn
Batterie7 Kamera
Beiträge: 199
Registriert: Mo Jun 21, 2004 15:32
Wohnort: Köln

Capture 4.2.1 ist angekommen.

Beitrag von Aragorn »

Verbesserungen im Zuge dieses Updates:

- Unterstützung der D2Hs.
- Bei der Verarbeitung von NEF-Bildern einer D2X kam es zu einem Problem in der Verarbeitung, wenn bestimmte Optionen für den Weißabgleich in der Palette »Weißabgleich« ausgewählt wurden. Dieses Problem wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Nikon Capture bei der Stapelverarbeitung einer großen Zahl von Bildern gelegentlich einfror oder abstürzte.
- Es wurde ein Problem bei der Abfrage von Seriennummern behoben. Dieses Problem führte dazu, dass Nikon Capture 4.2 die Seriennummern von Nikon Capture in den Versionen 4.0 bis 4.1.3 nicht akzeptierte.


Gruß,

Aragorn

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

Hallo,

danke für den Hinweis. Musste ich natürlich gleich testen. Und ich bilde mir ein, dass es auf meinem Mac Mini gut an Performance gewonnen hat. Kann das jemand von den Macusern bestätigen oder prüfen?
Gruß Bernhard

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Capture 4.2.1 ist angekommen.

Beitrag von vdaiker »

Aragorn hat geschrieben:Verbesserungen im Zuge dieses Updates:

- Unterstützung der D2Hs.
- Bei der Verarbeitung von NEF-Bildern einer D2X kam es zu einem Problem in der Verarbeitung, wenn bestimmte Optionen für den Weißabgleich in der Palette »Weißabgleich« ausgewählt wurden. Dieses Problem wurde behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Nikon Capture bei der Stapelverarbeitung einer großen Zahl von Bildern gelegentlich einfror oder abstürzte.
- Es wurde ein Problem bei der Abfrage von Seriennummern behoben. Dieses Problem führte dazu, dass Nikon Capture 4.2 die Seriennummern von Nikon Capture in den Versionen 4.0 bis 4.1.3 nicht akzeptierte.
Und das Problem mit dem Zumüllen der Festplatte bei der Stapelverarbeitung wurde also nicht behoben ?

Volker

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Aus der Beschreibung von Nikon bezüglich der Stapelverarbeitung ("Einfrieren" und Absturz) lese ich, dass genau das monierte Problem gelöst wurde.

Ich denke, nun wäre es an der Zeit, dass mal jemand den Batch-Test macht ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Arjay hat geschrieben:Aus der Beschreibung von Nikon bezüglich der Stapelverarbeitung ("Einfrieren" und Absturz) lese ich, dass genau das monierte Problem gelöst wurde.

Ich denke, nun wäre es an der Zeit, dass mal jemand den Batch-Test macht ...
Na ja, könnte man evt. so interpretieren. Freiwillige vor !

Volker

mescaline
Batterie7 Kamera
Beiträge: 258
Registriert: Di Mär 02, 2004 15:39
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mescaline »

Moin,

Batch scheint wieder zu funkionieren, hatte heut morgen hunderte Fotos zu konvertieren. Nach ~50 Fotos lief die Batch noch fleissig.
Genaueres kann ich aber erst heut abend berichten, hab die Kiste erstmal rödeln lassen ;)
mit allerlei Gelumpe unterwegs ...
Forum Infrarotfotografie

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von jenne »

Na, da hat Nikon ja fix reagiert! Bin gespannt, teste es heute abend.
Weiss jemand, ob PictureProject inzwischen eigentlich stabil wurde? Wird ja immerhin zur D2x mitgeliefert.
j.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Ich wollt`s mir eigentlich runterladen, aber mir wird gesagt, ich hätte nicht die dazugehörigen Rechte. Aber ich hab`hier doch `ne Vollversion von 4.0
Muss ich irgendwo im Profil den Produkt-Key eingeben? :?:

weasel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 238
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:36
Wohnort: Wien

Beitrag von weasel »

du musst glaub ich eine von nikon capture unterstützte kamera registriert haben.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Meine D70 ist dort registriert! :!:

Antworten