Bilderverwaltung die 1000.

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Eine Kalenderübersicht bei iMatch ist wohl für die 4.xx Version geplant.

Zitat:
Calendar View
Yes, the next major version of IMatch has a calendar view. But with some extra features and the "integration" of the category concept in IMatch. Pretty cool.

Mehr dazu hier:
http://ptforum.photoolsweb.com/showflat ... age=0#1340
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Biolektrik
Das liest sich nicht schlecht :)
Ich kapier' gerade etwas nicht.... Ist der Entwickler von dem Programm dieser Mario Westphal?
Wenn ja, warum ist das dann ein Shop, der in US$ läuft :silly:
Reiner

Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Mario Westphal ist der Entwickler von iMatch.
Er macht das wohl neben seinem Hauptberuf, leben kann man von so einem Programm anscheinend nicht.

Der Shop ist nur ein Dienstleister, den Vertrieb würde er sicherlich nicht auch noch nebenher schaffen. Wenn du Deutsch wählst wird im Shop auch Euro angezeigt.
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

beta hat geschrieben:Also ich habe wirklich null komma null Probleme mit der Software und es kommen so cirka alle 2 monate updates heraus mit bug fixing. Also für mich persönlich ist das optimal und was da andere leute im forum schreiben muss man halt wie oben schon geschrieben immer relativ sehen. Man meldet sich meistens nur wenn man ein problem hat gell?
ich teste iview nun in regelmässigen abständen immer wieder und würde es sofort kaufen wenn da nicht die wirklich grauenhafte absturzquote unter windows wäre... sorry, aber das haben die entwickler auch nach einem jahr noch nicht im griff und wenn ich 170€ auf den tisch lege erwarte ich ware bei der ich nicht darauf hoffen muss das schwerwiegende bugs im 2 monatsrythmus gefunden und gefixt werden ...

sorry, unter windows zur zeit immmer noch nicht zu empfehlen! :cry:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ja, Iview hat es bei meinen Tests auch ab und zu mal zerbröselt (Meist im Zusammenhang mit RAW Dateien).

Ich muss sagen, daß mir IMatch immer besser gefällt. Und wenn die Ankündigungen für die nächste Version auch realisiert werden, dann wäre das ziemlich genial.
Übrigens... Da gibts auch Mengenrabatt.... :roll: Ab zehn Lizenzen kostet es incl. MwSt. nur noch 40€ statt 52€ :)
Weiss nur nicht, ob bei zehn Lizenzen eine Lizenznummer verschickt wird, oder zehn. Ich glaube, ich werde mal den Entwickler anhauen...
Reiner

Bioelektrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 128
Registriert: Sa Mai 01, 2004 12:01
Wohnort: Bad Harzburg / Harz

Beitrag von Bioelektrik »

Mensch Reiner, hättest du das nicht gestern posten können?
Habe meine Lizense gestern gekauft, Testphase war zuende :-(

Egal, Eur 50,- ist das Programm locker wert. :D
Nikon D850 + Nikon Z6 + diverse andere Kameras + Scherben + Lichtmacher

longtom76
Batterie7 Kamera
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 18, 2004 10:36

Beitrag von longtom76 »

Imatch in deutsch und mit Kalenderansicht...

Preislich und vom Funktionsumfang nicht mehr zu schlagen.


Gruß Tom :)
Zuletzt geändert von longtom76 am Fr Mär 18, 2005 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
FX

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

longtom76 hat geschrieben:Imatch in deutsch und mit Kalenderansicht...
Preislich und vom Funktionsumfang nicht mehr zu schlagen.
ich hätte da noch einen wunsch bezüglich der gestaltung, weil momentan ist imatch leider "hässlich wie die nacht" ... :evil:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@lemonstre
Laut der weiter oben verlinkten Vorankündigung soll sich in der kommenden Release da einiges tun....

@Biolektrik
Kann Dich beruhigen, der Programmierer scheint nicht an Sammmelbestellungen, oder "Partnerschaft" interessiert...
Reiner

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Reiner hat geschrieben:@lemonstre
Laut der weiter oben verlinkten Vorankündigung soll sich in der kommenden Release da einiges tun....
hihi, "Think about a mixture of Windows XP and Mac" hört sich in dem zusammenhang, für mich, eher als drohung an ;)

Antworten