Nikon View NX für Fototank konfigurieren

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

lit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 07, 2004 22:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von lit »

Arjay hat geschrieben:
lit hat geschrieben:Bei mir hat es am Anfang nicht funktioniert, erst wenn ich Bildvorschau ausschalte funktioniert es.
Interessant. Auf was für ein Gerät bezieht sich das? Auf ein X-Drive? Meines besitzt überhaupt keine Bildvorschau. :?
Hi Arjay (auch noch wach :D)

Ich meine die Bildvorschau im Transferfenster von Nikon View. Mein Mobilspeicher hat auch keine Bildvorschau und sieht ähnlich wie Jobo Giga One (habe ich aus Fernostasien).

gruss,
lit
Zuletzt geändert von lit am Fr Aug 19, 2005 3:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Lit

55 Elemente in 44 Gruppen + 1 CCD

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Sonderbar - bei mir funktionierts auch mit eingeschalteter Bildervorschau.

Kannst Du mir mal die von Dir gewählten Einstellungen von Nikon Transfer auflisten?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 07, 2004 22:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von lit »

Hallo Arjay,

ich hatte alle mögliche Einstellungen ausprobiert und es hat nicht geklappt. Zuerst benutze ich 6.2.3 und dann habe ich die Version 6.2.5 installiert, beide hat auch nicht funktioniert, bekomme immer diese Fehlermeldung.
An meinem X-drive kann der Fehler auch nicht liegen, da ich auch von meine Festplatte versucht habe.

Bild

Kann es sein, dass ich AMD Athlon 64 benutze und Windows XP mit sp2? Man hat ja Probleme mit Bluescreen und so. Hatte damals bestimmten patch dann installiert um das Problem zu beheben.

Gruss,
Lit
Gruss,
Lit

55 Elemente in 44 Gruppen + 1 CCD

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

lit hat geschrieben:... Zuerst benutze ich 6.2.3 und dann habe ich die Version 6.2.5 installiert, beide hat auch nicht funktioniert, bekomme immer diese Fehlermeldung.

... Kann es sein, dass ich AMD Athlon 64 benutze und Windows XP mit sp2? Man hat ja Probleme mit Bluescreen und so. Hatte damals bestimmten patch dann installiert um das Problem zu beheben.
Vermutlich isses das. Ich benutze NV 6.2.5 (wie Du), habe aber einen Intel Pentium 4 mit WinXP SP1 (aus gutem Grund :twisted: ).
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 07, 2004 22:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von lit »

Jetzt bin ich ein Stück weiter gekommen.
Die Vorschau funktioniert nur mit RAW Datei, wenn JPG dabei ist, funktioniert es nicht.

gruss,
lit
Gruss,
Lit

55 Elemente in 44 Gruppen + 1 CCD

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Aha. Ich kannte das Problem nicht, weil ich immer nur ausschliesslich RAWs aufnehme.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

indy31
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:18
Wohnort: München

Beitrag von indy31 »

arjay

wo importiert ihr die transfer.reg in die regedit?

Bei mir kommt ne Meldung, dass alle Unterverzeichnisse und Werte dann überschrieben werden


Vielen Dank

indy31

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

In meinem Beitrag auf S. 3 dieses Threads ist alles beschrieben.

Klar, dass dabei die entsprechenden Einträge von Nikon Transfer überschrieben werden - sofern sich dort bereits welche befinden. Aus diesem Grund habe ich auch vorgeschlagen, dass man unbedingt einen Backup der Systemregistrierung machen sollte, um einen Weg zurück zu haben, falls irgendwas schief geht.

Nachtrag: Ich erinnere mich zwar nicht mehr an irgendeine Meldung des Betriebssystems beim Installieren der Modifikation - ich vermute allerdings, dass es sich dabei um eine Standardmeldung handelt, da derartige Manipulationen unter Windows eigentlich nur Experten vorbehalten sein sollten. Wenn Du aber ein Backup der Systemregistrierung machst, kannst Du eventuelle Schäden auf jeden Fall reparieren.
Zuletzt geändert von Arjay am Mo Aug 22, 2005 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

indy31
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:18
Wohnort: München

Beitrag von indy31 »

Danke hat geklappt!

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, bin Besitzer eines giga Pro vu, dort gibt es noch eine zusätzliche Unterebene, die Bilder liegen also in folgendem Verzeichnis:

k:\backup\cf_00001..... dann folgt bei Speicherkarten-backup das DCIM-Verzeichnis

weiß jemand, ob eine Modifikation Eurer tollen idee auch hier möglich ist?


danke

indy

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Kannst Du das mal genauer erläutern und den genauen Pfad vom Root bis zu den Bilddateien beschreiben? Ich denke, dann kann ich Dir auch sagen, welche Verzeichnisebene Du auswählen musst.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten