Firewall und Virenscanner

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

@Wergus,

natürlich, mein Rechner versteht mich nicht. :wink:

Gott sei dank schreibt er aber ganz hirnlos alles auf, was ich sage (wenn auch nicht 100%ig korrekt). Bei einer Sekretärin könnte ich mich schliesslich auch nicht zu 100% darauf verlassen - die kann zickiger sein als mein Peezeeh. :lol:

So, jetzt aber zurück zum Thema ... :oops:
Zuletzt geändert von Arjay am Mo Jun 07, 2004 9:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

Morgääähn.. ! ;-)
Gruß Tobi

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

wegus hat geschrieben:zumal glaube ich die Tonnen von UNIX-Freeware darauf laufen oder ?
Jein. Denk dran es werkelt ein PPC und kein x86 in einem Macintosh und Applications mit Interface funktionieren auch nicht so mit Doppelclick weil Apple ja einen eigenen Windowmanager namnes Aqua hat. Es gibt aber möglichkeiten siehe:
http://www.apple.com/macosx/features/x11/
http://fink.sourceforge.net/

Das wird jetzt hier verdammt offtopic.

Wenn noch weiterer Informationsbedarf besteht, dann einfach nen neuen Thread starten ;-)


petabeta //diese signatur ist sth gewidmet

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

wegus hat geschrieben:@topas:

... Privat habe ich mir eh geschworen, daß XP mein letztes MS Betriebssystem ist...
Das habe ich auch, allerdings bin ich immernoch bei 2000 und danach kommt kein MS mehr. Ich warte eigentlich nur drauf, dass Adobe mal den Schritt wagt und Poposhop für Linux 'rausbringt... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

@Oli K:

Gute Idee! So teuer sind die professionellen QT-Lizenzen gar nicht! Da wär ich auch dabei denen mal zu zeigen, daß es LINUX-User gibt, die auch Geld für Software zahlen

Benutzeravatar
WackiKing
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Sa Jun 05, 2004 17:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WackiKing »

Für Amateure, Freizeitanwender und Freaks ok, aber wenn jemand mit COmputern sein Geld verdient, führt an MS kein Weg vorbei.

Ich bin beileibe kein MS Fan. Aber MS hat einen Super Service und einen Spitzensupport. Leider bieten die Produkte für Ottonormalverbraucher schon wieder viel zu viel.

Das MS immer angegriffen wird, liegt an der Marktposition. Wäre Apple Marktführer und MS der Außenseite würden alle Apple hacken. Die Apple Lücken sind nur noch nicht gefunden worden, weil keiner danach sucht.

Ciao
Ingo

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

WackiKing hat geschrieben:Für Amateure, Freizeitanwender und Freaks ok, aber wenn jemand mit COmputern sein Geld verdient, führt an MS kein Weg vorbei.
Naja wenn du meinst. In meinem Umkreis verdienen alle ihr Geld mit Apfel Computer. Das Thema hatten wir aber hier im Forum schon. Es gibt hier auch einige die ihr täglich Brot mit diesen Maschinen verdienen.

Nicht immer so ganz die Pauschalkeule rausholen. ;-) aber wir werden schon wieder offtopic.

beta

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

@WackiKing:
<heisemode>
komm, bitte keinen heise-flame hier! Die Argumente, warum immer wieder MS Software angegriffen wird sind hinlänglich bekannt und auch hier mehrfach erwähnt worden. Das alles andere außer MS nur was für Freaks und Amateure sei, mag Deine Sicht der Dinge sein! Ich für meinen Teil bin in zwei Welten (UNIX, MS) zu Hause und komischerweise kann man mit beiden Welten Geld verdienen :wink:
</heisemode>

Wegus
Zuletzt geändert von wegus am Mo Jun 07, 2004 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

WackiKing hat geschrieben:... Aber MS hat einen Super Service und einen Spitzensupport.
Würde mich mal interessieren, wo Du diese Info her hast. Meine Erfahrungen mit dem MS-Service entsprechen dem glatten Gegenteil. Wenn man ein Problem hat, muss man ab der zweiten Frage für Support zahlen, selbst wenn die Softwarelizenz für das System keine zwei Wochen alt ist. Garantie und Gewährleistung sind bei MS Fremdworte.

Das ist meine Einschätzung als Freelancer. Wie's beim Support für Grossfirmen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

*Räusper*... :roll: , mal abgesehen davon, dass es eher ein *Heise*-Thema ist, ich verdiene mein Geld mit der Entwicklung von Software für IBM... :twisted: :P 8) :arrow: Es gibt immer eine Alternative... 8) :wink:
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo Jun 07, 2004 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten