Nikon Editor startet nicht mehr !!! [erledigt]

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Wie gesagt, nichts verändert. Samstagabend ausgeschaltet, Sonntagabend eingeschaltet
Genau das kann ja nicht stimmen, sonst würde ja alles funktionieren. Irgendwas mußt Du Samstag Abend ja geändert haben, wenn auch unbewußt oder durch irgendeine Systemänderung! Ich schau heut Abend mal nach den CMS-Profilen, vielleicht hilft das.

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

mmmmh ich komme mal mit ner Mac Methode vielleicht hilft es ja.

Gibt es nicht in den Benutzereinstellungen irgendwo auch sogenannte Pref Files die die ganzen Einstellungen von NIKON View speichern? Wenn ja würde ich das mal löschen.

Oder hol dir mal RegCleaner und schau mal ob da irgendwas komisches in der Registry steht.

Oder deinstalliere das Programm und suche danach auf der Platte nach demm Wort NIKON, vielleicht hat die Deinstallationsroutine nicht alles sauber gemacht.

Oder es gab doch mal unter win2000 so einen Protokolldienst, wo man sehen konnte was er gerade mag und was nicht. Dort müsste eigentlich dokumentiert sein warum er nicht mit dir spielen will.


beta

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

Hallo,

habe gerade eben nochmal alles deinstalliert, sämtliche Dateien die mit NkV beginnen gelöscht und in der Registry alle Einträge mit Nikon oder NkV gelöscht. Danach habe ich nach einem Neustart des Rechners wieder alles installiert.
Ergebnis: Der Nikon Editor startet und bleibt beim Bildaufbau hängen mit folgender Fehlermeldung.

Bild
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Hast du auch mal auf "klicken Sie hier" geklickt?

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

ManU hat geschrieben:Hast du auch mal auf "klicken Sie hier" geklickt?
Ja, da geht eine ellenlange Textdatei auf, mit vielen Nullen und Einsen. Das ist der Problemreport den man an Microsoft schicken kann (wenn man möchte :lol: ). Da werden vielleicht auch entsprechende Herrschaften sitzen die damit etwas anfangen können. :wink: :wink: :wink:

Wer denkt das er etwas damit anfangen kann bitte melden, ich kann die Textdatei bei Interesse zumailen.
Zuletzt geändert von druf am Mo Apr 19, 2004 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hallo Detlev,

hast Du irgendwas von Norton am laufen, Virenscanner, Firewall ...?

Welches war die erste Version von NikonView die Du installiert hast?

Wenn nur 6.x schau mal auf die CD oder ins Installationsarchiv. Dort gibt es ein Verzeichnis Utilities. Dort die Readme.wri lesen und genau so vorgehen.

Wenn eine Version < 6.x installiert war, die RegSweeper.exe von dieser Version verwenden und natürlich entsprechenden RemKey... Dateien :!:
Tschau
Jürgen

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Was bringt er für ne Meldung oder Text wenn Du auf 'Debug' im hinteren Fenster klickst?

Gast

Beitrag von Gast »

Monika hat geschrieben:Was bringt er für ne Meldung oder Text wenn Du auf 'Debug' im hinteren Fenster klickst?
Gar nichts, das Fenster mit dem Nikon Editor bzw. das was es werden sollte schliesst sich wieder kommentarlos. :?:

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

e5000 hat geschrieben:Hallo Detlev,

hast Du irgendwas von Norton am laufen, Virenscanner, Firewall ...?

Welches war die erste Version von NikonView die Du installiert hast?

Wenn nur 6.x schau mal auf die CD oder ins Installationsarchiv. Dort gibt es ein Verzeichnis Utilities. Dort die Readme.wri lesen und genau so vorgehen.

Wenn eine Version < 6.x installiert war, die RegSweeper.exe von dieser Version verwenden und natürlich entsprechenden RemKey... Dateien :!:
Hallo Jürgen,

Virenscanner und Firewall habe ich am laufen, allerdings kann es damit eigentlich nichts zu tun haben, denn bis Samstagabend lief alles in der selben Konfiguration einwandfrei, ich habe zumindest wissentlich nichts verändert.
Ausserdem bleibt das Problem auch bei deaktivierten Virenscanner und Firewall bestehen.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Hast Du Diesen Versuch schon gemacht:
- NikonView deinstallieren
- PC neu booten (ca. 5 Minuten warten nach dem Herunterfahren)
- Virenscannen und Firewall deaktivieren
- Nikon View installieren


Das hat schon jemand vorgschlagen:
Guck mal nach, wann die letzten Wiederherstellungspunkte gesetzt sind. Gegebenenfalls vor die Installation-Zeit zurück setzen.


Hast Du seit Samstag Windows-Updates gemacht oder neue Viren-Definitionen auf dem PC?

Antworten