Nikon Capture NX und Nikon View Pro offiziell vorgestellt

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@xebone
Eben, vor der Einarbeitung in PTLens habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt, obwohl mich die WW-Verzeichnungen manchmal ganz schön anbrüllen! :shock:
Aber wenn das nun in NC ginge, würde ich mich wohl damit beschäftigen. Mit "Knopfdruck" wär´ schon zeitsparend, so, wie bei der Vignettierungskorrektur!
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Es steht "automatisch" also wohl überhaupt nicht ab/anzuschalten ... :lol:
Gar nichts machen und geniessen quasi :P
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

PeterB hat geschrieben:@xebone
Eben, vor der Einarbeitung in PTLens habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt, obwohl mich die WW-Verzeichnungen manchmal ganz schön anbrüllen! :shock: ... Mit "Knopfdruck" wär´ schon zeitsparend, so, wie bei der Vignettierungskorrektur!
Deine Aussage wundert mich, denn PTLens funktioniert tatsächlich praktisch auf Knopfdruck: Foto in PS öffnen, PTLens-Filter aufrufen, Objektivdaten werden automatisch aus den EXIF-Parametern gelesen & anhand dieser werden die Korrekturparameter automatisch geladen. Einfach nur noch auf OK drücken, und gut ist.

... und auch die Installation ist einfach: man muss nur einfach drei Dateien an bestimmte Orte kopieren und fertig.

Ach ja, und Vignettierungskorrektur macht das Teil auch noch, und übrigens genau so einfach ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

xebone hat geschrieben:Uff - 179€.
Bitte nicht übel nehmen, aber Du bist ein Jammerlappen! Nimm es doch einfach mit in deine Signatur auf "Nikon Capture NX (aber nur für den halben Preis)" ;) :lol:
Zuletzt geändert von lemonstre am Di Feb 21, 2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Und Nikon View Pro bleibt Freeware?! Wäre wohl zu schön... :!:

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Nein nein, nehm ich dir nicht übel ...
Ich weiss, ich will alles, aber nach Möglichkeit soll es immer die Hälfte kosten.

Leider hat man als "Teilzeit-arbeitender Student" nicht viel andere Möglichkeiten als so zu sein :wink:
Allerdings möchte ich doch anmerken das ich es viel finde, und auch wenn ich das Geld "locker" hätte, fände ich es nach wie vor richtig, es zu einem neuen Body in der Profiklasse - zumindest, kostenlos dazuzulegen.
Zuletzt geändert von xebone am Di Feb 21, 2006 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

David hat geschrieben:Und Nikon View Pro bleibt Freeware?! Wäre wohl zu schön... :!:
49 € ...
Gruß Bernhard

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hallo Bernhard!
Wo hast du die Info her?!
:(



Das ist doch zum.........


Nik/Nikon könnten wenigstens beide Tools günstiger im Set anbieten. :evil:

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

David hat geschrieben:Hallo Bernhard!
Wo hast du die Info her?!
:(
Direkt bei Nikon
Gruß Bernhard

Antworten