Programm für DVD-Menü mit Brennfunktion

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Programm für DVD-Menü mit Brennfunktion

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Leute!

Mann, ich war lange nicht hier, muss 2 Jahre her sein. Aber jetzt hoffe ich mal wieder auf Hilfe! Allerdings hat das nichts direkt mit Fotografie zu tun, sondern eher mit Filmen, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Also:
Ich möchte eine Anzahl (36) von Filmchen auf eiine DVD brennen, inklusive Menü, damit man die Filme direkt anspringen kann.

Da es viele Filme sind, wäre es gut, wenn ich möglichst viele Links auf einer Menüseite unterbringen könnte.
Und wenn das Menü mit Bildern arbeitet, sollte es möglich sein, ein Bild aus dem Video auszuwählen, das dann als Menü-Bild erscheint. Bei den Programmen, die ich getestet habe, wird entweder das erste Bild genommen, oder offenbar wahllos irgendeins aus dem Film genommen.
Da alle Filme mit einem schwarzen Hintergrund beginnen, macht das nicht so viel Sinn.

Mir würde es auch reichen, wenn es einfach ein Text-basiertes Menü ist, dann könnte ich wahrscheinlich auch mehr Einträge pro Menüseite festlegen.

Es kommt nicht so genau darauf an, es muss nicht schick sein, eher funktionell, dass man auf die Inhalte der DVD schnell zugreifen kann.

Da ich es nur ein einziges Mal machen will/muss, möchte ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programm für DVD-Menü mit Brennfunktion

Beitrag von Hanky »

CDBurnerXP ist nach wie vor sehr gut. Findest du bei Chip.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Programm für DVD-Menü mit Brennfunktion

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin Hanky!

Danke für den Tipp, schau mich mir mal an. auf jeden Fall hatte ich das noch nicht ausprobiert.
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Programm für DVD-Menü mit Brennfunktion

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Menus für die DVD kann man damit gar nicht erstellen, oder ich bin zu blöd, das zu finden.
Insofern leider nicht sinnvoll für mich.
Trotzdem danke für den Tipp!
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Programm für DVD-Menü mit Brennfunktion

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Am geeignetsten scheint mir Magix Video deluxe plus. zu sein, ich hab mich jetzt aber für den DVD-Styler entschieden, das ist recht einfach zu bedienen, damit hab ich das einigermaßen hinbekommen.

Hab das jetzt mit Text-Links im Menü gelöst, man kann da sehr schön die Menüseiten ganz flexibel gestalten.

Es muss auch nicht highend sein, Hauptsache man kann in der DVD die einzelnen Kapitel anspringen.

Also danke nochmal und viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Antworten