AfterShot Pro 2 / Probleme mit Testversion

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
wasserundsteine
Batterie7 Kamera
Beiträge: 115
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:40
Wohnort: Berlin

AfterShot Pro 2 / Probleme mit Testversion

Beitrag von wasserundsteine »

Hallo,

ich bin gerade beim Testen neuer RAW-Konverter - hatte bisher Bibble, aber die RAWs von der D7200 kennt das natürlich nicht.

Im Prinzip würde mir AfterShot ganz gut gefallen (ist ja auch in gewisser Weise das Nachfolgeprodukt), aber meine Testversion (Version 2.2.1 unter Windows 7) zeigt zwei sehr nervige Fehler:

(1) bei bestimmten Schieberegler springen die Regler zwar korrekt um, wenn man ein neues Bild mit anderen aktuellen Einstellungen aufruft, aber als Zahlenwerte werden weiterhin die Werte des letzten bearbeiteten Bildes angezeigt, z.B. bei Spitzlichter, Kontrast und (besonders nervig) Farbtemperatur
(2) eine manuelle Objektivkorrektur ist nicht möglich, die Werte springen immer wieder auf Null

Meine Frage: kennt irgendjemand diese Probleme und hat einen Tipp, wie man das abstellen kann (vielleicht bestimmte Einstellungen, die ich bislang nicht gefunden habe)? oder ist das nur ein Bug der Testversion, die sich bei einem eventuellen Kauf von selbst erledigt?

Vielen Dank und viele Grüße
Roland
__________________________

D90 / D7200 - 18-105VR - 18-140 VR - 55-300VR - 70-300VR - Sigma 8-16 - Tamron 10-24 - Tokina 12-24 - Sigma 50-150/2.8

Antworten