Adobe stellt die Creative Suite ein!

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Naja, selbst wenn der Wechselkurs mal wieder 1:1 ist, ist das wahrscheinlich weniger als viele so im Schnitt für Ihre Adobe Produkte ausgeben. Ich habe Zeitschriften-Abos die mich mehr kosten und mir weniger bringen :o
Was mich (wirklich positiv) verwundert hat, ist dass das Angebot zum Einstieg zwar nur bis zum Ende des Jahres gilt, die Miete aber danach wohl für immer konstant bleibt:
To be clear, $9.99 is not an introductory price. It is the price for those of you who sign up by December 31, 2013.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Naja, selbst wenn der Wechselkurs mal wieder 1:1 ist, ist das wahrscheinlich weniger als viele so im Schnitt für Ihre Adobe Produkte ausgeben. Ich habe Zeitschriften-Abos die mich mehr kosten und mir weniger bringen :o
Was mich (wirklich positiv) verwundert hat, ist dass das Angebot zum Einstieg zwar nur bis zum Ende des Jahres gilt, die Miete aber danach wohl für immer konstant bleibt:
To be clear, $9.99 is not an introductory price. It is the price for those of you who sign up by December 31, 2013.
In Deutschland wird es dann wohl 9.99 Euro sein und in der Schweiz wohl noch teurer mal abwarten.

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

donholg hat geschrieben:http://blogs.adobe.com/creativelayer/in ... y-program/

Mit Speck fängt man Mäuse :cool:
Preis gilt für ein Jahr. Was ein solches Bundle danach kostet bleibt offen. Einzelaplikationen gibt es zur Zeit für 25$. Ein Bundle auf Photoshop und Lightroom wird sicher teurer.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

fotoschwamm hat geschrieben:Preis gilt für ein Jahr.
Wo hast du diese Information her?

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

stl hat geschrieben:
fotoschwamm hat geschrieben:Preis gilt für ein Jahr.
Wo hast du diese Information her?
steht hier: https://www.facebook.com/Photoshop
Today at Photoshop World, we announced that in a couple weeks, when Lightroom 5.2 becomes available, customers using Photoshop CS3+ will be eligible to receive Photoshop CC and Lightroom 5 together for US$9.99/month with a 12-month commitment. Customers must sign up before December 31, 2013.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

UweL hat geschrieben:
stl hat geschrieben:
fotoschwamm hat geschrieben:Preis gilt für ein Jahr.
Wo hast du diese Information her?
steht hier: https://www.facebook.com/Photoshop
Und in den FAQs zur Creative Cloud -> http://www.adobe.com/de/products/creativecloud/faq.html

Als es noch Handys gab nannte man solche Verträge in der Vermarktung "Sparabo". Später wurde daraus "Abofalle"...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

@UweL: so weit ich das verstehe beziehen sich die '12-month commitment' auf die Mindestlaufzeit für die du dich verpflichten musst. Aber interessant, dass im Fratzenbuch mehr steht als auf der eigenen Web-Seite.

@fotoschwamm: ein allgemeiner Hinweis auf die FAQs ist hier nicht so hilfreich, da diese verdammt groß sind und alle Lizenzmodelle abdecken. Ein dedizierter Link wäre cooler. Zudem scheint mir dieses noch nicht verkaufte Produkt nicht explizit erwähnt zu werden. Wahrscheinlich läuft es dann unter Jahres-Abo und es gelten die entsprechenden Bedingungen.

Angesichts des Versprechend, dass dies kein Einführungspreis ist und der Absicht die verprellten Kunden wieder wohl gesonnen zu stimmen, will ich mir nicht vorstellen, dass der Preis dann plötzlich auf das aktuelle Miet-Niveau angehoben wird.

Da ich keine CS3 besitze, und die Preise scheinbar auch gerade wieder anziehen, will ich mir den Kram immer noch nicht leisten. Aber wenn wir irgendwann mal über ~150€/Jahr ohne Vorbedingungen reden, werde ich glaube ich schwach.

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

stl hat geschrieben:@UweL: so weit ich das verstehe beziehen sich die '12-month commitment' auf die Mindestlaufzeit für die du dich verpflichten musst. Aber interessant, dass im Fratzenbuch mehr steht als auf der eigenen Web-Seite.

@fotoschwamm: ein allgemeiner Hinweis auf die FAQs ist hier nicht so hilfreich, da diese verdammt groß sind und alle Lizenzmodelle abdecken. Ein dedizierter Link wäre cooler. Zudem scheint mir dieses noch nicht verkaufte Produkt nicht explizit erwähnt zu werden. Wahrscheinlich läuft es dann unter Jahres-Abo und es gelten die entsprechenden Bedingungen.
Bitte sehr. Da man keinen Deeplink setzen kann, hier die entsprechenden Passagen aus den allgemeinen FAQ:
Gibt es Sonderangebote für Creative Cloud-Abos?
...
Die Sonderpreise gelten für das erste Jahr der Creative Cloud-Mitgliedschaft.
Wie lange bleiben die Abo-Gebühren stabil?

Bei einem Kauf direkt bei Adobe bleiben die Gebühren für ein Jahres-Abo jeweils für die ersten 12 Monate konstant. Bei einem Monats-Abo können die Gebühren steigen. Darüber werden Sie ggf. rechtzeitig informiert. Sie erhalten dann auch die Möglichkeit zur Kündigung.

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

Photoshop photography program offer
http://www.adobe.com/products/creativec ... slr-bundle

"Customers who sign up by December 31, 2013 will be able to continue their membership. This price is not a special introductory price for your first year only; it is the standard price for this level of membership. But if you cancel your membership in the future, you will not be able to re-join at this special price."

"European Union €9.99 EUR"

http://www.dpreview.com/news/2013/09/04 ... title_0_12

"The Photoshop Photography Program gives users Photoshop CC, Lightroom 5, Bridge CC, Behance, and 20GB of storage for $9.99 per month. That price will never change, as long as you sign up before the end of this year."

... also ein fester Peis von 9,99 Euro + MwSt. pro Monat bis zum Ableben? :super: :cool:
Gruß
Kay

fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 839
Registriert: Do Nov 29, 2007 8:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von fotoschwamm »

KAY hat geschrieben:Photoshop photography program offer
http://www.adobe.com/products/creativec ... slr-bundle

"Customers who sign up by December 31, 2013 will be able to continue their membership. This price is not a special introductory price for your first year only; it is the standard price for this level of membership. But if you cancel your membership in the future, you will not be able to re-join at this special price."
Danke, das klärt es.

Antworten