Lightroom5 - 35% sparen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 786
Registriert: Do Okt 06, 2005 12:20
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Lightroom5 - 35% sparen

Beitrag von De la Guarda »

Hallo zusammen,
sollte es jemanden interessieren - Aktion auf Amazon:

35% sparen (Lightroom5)
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

:dank:

Grüsse
Jockel123

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

darauf hab ich gewartet :) danke
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Vielen Dank für den Link, hat mir bzgl. der Entscheidung pro/contra Nik-Software sehr geholfen :super: .

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Gilt anscheinend nicht für's Upgrade :(
amazon hat geschrieben:Es ist ein Problem aufgetreten. Der eingegebene Gutscheincode kann für Ihren Einkauf nicht angewendet werden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
SvenOstermann
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: So Okt 13, 2002 15:40
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenOstermann »

Für mich als Einsteiger in Lightroom perfekt ;-)

Versuche gerade mich in LR 5 ein zu arbeiten, ist noch etwas unübersichtlich.

Für LR habe ich mich wegen dieses Angebotes entschieden. Mit ausschlaggebend war, dass CNX2 teurer ist und das Programm eigentlich an die heutigen GUI-Anforderung angepasst gehört. Die Funktionalitäten hätten mir schon gefallen, zumal es ja auch das Hersteller-Produkt wäre, aber in LR5 gibt es ja eine ähnliche Funktion im Vergleich zur U-Point Technologie. Zudem ist Lightroom m.M.n. besser in der Verwaltung der Bilddatenbestände.

JM2C
Grüße gegrüßt
Sven
______________________________
Nikon D850, Z6 und Zeuchs

Volker.M
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: Di Jun 18, 2013 9:55
Wohnort: Bereich HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker.M »

SvenOstermann hat geschrieben:Zudem ist Lightroom m.M.n. besser in der Verwaltung der Bilddatenbestände.
Die Bilder-/Fotoverwaltung hat mich eigentlich nie an LR interessiert - für mich ist die Tatsache wichtig, dass ich meine D7000, V1 und Fuji S5 im selben Workflow bearbeiten und somit immer gut vergleichen kann. Ich habe bei der S5, abgesehen von der höheren Arbeitsgeschwindigkeit von LR, bisher keinen auffälligen Unterschied zum HU feststellen können und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Volker

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Habe es eben günstig bekommen bzw. beim Schwager mitbestellt und vorhin erst erhalten.
Nun habe ich zwar ca. 42 Euro gespart, aber das 40-fache muss ich erst noch ausgeben, um es überhaupt erst mal installieren zu können.
Immerhin hat mein T60 doch recht lange ausgereicht, aber becor alles in der Cloud verschwindet ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

FM2-User hat geschrieben:[...] aber becor alles in der Cloud verschwindet ...
Aber auch die letzte dann irgendwann Nicht-Cloud-LR-Version wird nicht ewig laufen. Aber mal ehrlich: wer von Euch bearbeitet seinen von mir aus kompletten alten Bilderbestand alle Jahre mal wieder neu.

Was ich damit sagen will: die Bilder, die wir jetzt mittels Lightroom entwickeln und exportieren, packt doch kaum jemand noch mal an. Und wenn doch, die paar wenigen, bei denen wir das machen, können wir dann in Zukunft auch mit einem anderen RAW-Konverter bearbeiten.

Für die knapp 80€, die zuletzt gefordert wurden, finde ich ist LR echt ein Schnäppchen und im Vergleich zu CNX eine gewaltige Arbeitserleichterung, wenn man einmal mit dem Workflow vertraut ist.
Gruß
Klaus

Psychograph
Batterie5
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 08, 2009 17:21

Beitrag von Psychograph »

Jetzt auch für VHS-Kursteilnehmer für 79€.

Antworten