Lightroom 4 - Bilder verschieben

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Lightroom 4 - Bilder verschieben

Beitrag von Matze »

Hallo,

ich habe einige Bilder die ich innerhalt LR in einen anderen Ordner verschieben möchte. Das klappt auch soweit aber statt verschieben kopiert LR die Bilder. D.h. ich habe die Bilder einmal in dem Hauptordner und Unterordner. Was mach ich da falsch?
Gruß
Matze
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

Hallo,

passiert das auch beim Verschieben nur eines Bildes?

Gruß
Uwe
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Matze »

Ja, egal wieviel Bilder ich verschieben will, es bleiben immer die Bilder in dem Hauptordner. Wenn ich dann ein das Bild im Hauptordner lösche ist es auch im Unterordner weg.
Gruß
Matze
coolpics
Beitrag von coolpics »

Okay, das darf eigentlich nicht. Ich glaube (!?!), du hast folgende Ordnerstruktur:

Hauptordner mit einzelnen Bildern + Nebenordner(n) mit einzelnen Bildern. Wenn das so ist, werden alle Bilder im Hauptordner angezeigt und du kannst sie von dort aus auch löschen, auch wenn sie in Nebenordnern sind.

Anders ist es, wenn deine Ordnerstruktur strikt so aussieht:

Hauptordner ohne einzelne Bilder + Nebenordnern mit allen Bildern. Wenn deine Ordner so angelegt sind, dürfte es nicht zu dem kommen, was du beschreibst.

Bevor du nun alle deine Ordner umkopierst, kannst du mal probieren ob du das gleiche Problem hast, wenn du den Nebenordner zu einem Hauptordner machst?
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Wie hast du das denn gemacht mit dem verschieben? Über welchen Befehl? :???:

Wenn ich in der Bibliothek Bilder markiere und dann in einen anderen Ordner (in der Struktur der linken Seite) ziehe, dann kriege ich folgende Meldung:

Bild
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Antworten