PhaseOne Capture One 5 für 7,80€

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

PhaseOne Capture One 5 für 7,80€

Beitrag von Thonic »

.... aktuell liegt dem Heft Nr.9/10 der Profifoto die Vollversion des RAW-Konverters PhaseOne Capture One in der Version 5.1.2 bei. Da ich Capture One schon seit einigen Jahren nutze, konnte ich auf diese Art runde 60€ für ein Update meiner alten 4er Version sparen.

Eine Liste mit den aktuell von PhaseOne Capture One 5.1.2 unterstützten Kameras HIER
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

... ja schon klar... die haben ja schon eine Version 6 in der "Mache"...
Mach Dich mal schlau, ob die Serienummer auch für die neue Version 6 noch gültig ist... :hmm:
Die 5.1x wird nicht mehr alt... :o
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

alexis_sorbas hat geschrieben:Die 5.1x wird nicht mehr alt... :o
... für 7,80€ juckt es mich persönlich nicht allzu sehr, hab ja jetzt auch lange mit der 4er rumgeknuspert. ;)
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Re: PhaseOne Capture One 5 für 7,80€

Beitrag von piedpiper »

Thonic hat geschrieben:.... aktuell liegt dem Heft Nr.9/10 der Profifoto die Vollversion des RAW-Konverters PhaseOne Capture One in der Version 5.1.2 bei. Da ich Capture One schon seit einigen Jahren nutze, konnte ich auf diese Art runde 60€ für ein Update meiner alten 4er Version sparen.

Eine Liste mit den aktuell von PhaseOne Capture One 5.1.2 unterstützten Kameras HIER
:dank:
Gruss, Andreas

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

In einem anderen (nicht Nikon-)Forum wird allerdings darauf hingewiesen, dass offenbar im Kleingedruckten etwas von einer Testphase steht, der ein anschließender Lizenz-Erwerb für 99 Euronen folgt.
Kann natürlich für Besitzer älterer Versionen anders aussehen.
... und runterladen kann man's wohl auch direkt.

Ich will das Heft nicht madig machen - nur verhindern, dass gfs hier das Rad erneut erfunden wird.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

FM2-User hat geschrieben:In einem anderen (nicht Nikon-)Forum wird allerdings darauf hingewiesen, dass offenbar im Kleingedruckten etwas von einer Testphase steht,....
Sorry, aber das ist mit Verlaub gesagt Mumpitz. Es handelt sich um eine Vollversion ohne Laufzeitbeschränkung, die aber offensichtlich leider nicht (kostenlos) upgradefähig auf Version 6 ist. Zumindest steht kein Upgrade mehr unter >Hilfe / Lizenzinformation< als frei/vorhanden - es hätte mich aber auch bei einer kostenlosen Heftbeilage etwas gewundert...
FM2-User hat geschrieben:Kann natürlich für Besitzer älterer Versionen anders aussehen.
Der "Besitz älterer Versionen" hat mit der Heftversion nichts zu tun - es handelt sich um eine gänzlich neue/andere Seriennummer.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

:super: Danke!
Das ist zwar eine email-Adressen Sammelaktion weil man zur Registrierung ein Konto eröffnen muß, aber man kommt für wenig Geld an einen standalone RAW-Konverter!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

wegus hat geschrieben:...weil man zur Registrierung ein Konto eröffnen muß, ...
... ist bei der Installation vom "normalen" CaptureOne soweit ich mich erinnern kann auch nicht anders, also keine Besonderheit der Heft "Vollversion".
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

wegus hat geschrieben::super: Danke!
Das ist zwar eine email-Adressen Sammelaktion weil man zur Registrierung ein Konto eröffnen muß, aber man kommt für wenig Geld an einen standalone RAW-Konverter!
Genau für sowas hab ich auch ein spezielle Mail-Adresse :)
Gruß
Klaus

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

zyx_999 hat geschrieben:
wegus hat geschrieben::super: Danke!
Das ist zwar eine email-Adressen Sammelaktion weil man zur Registrierung ein Konto eröffnen muß, aber man kommt für wenig Geld an einen standalone RAW-Konverter!
Genau für sowas hab ich auch ein spezielle Mail-Adresse :)
Latürnich :!: Meine heißt auch extra registration@ :cool:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Antworten