Nikon CNX 2.2.4 EOOM Bug - Servicefälle gesucht

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

ich hatte mich schon gewundert worauf Ihr antwortet :arrgw:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

jo, Posting von Timo ist wieder weg. Kurz gesagt: er ist gefrustet.
Gruß,
Volker

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

Beitrag von kalle »

Hallo,

wieso soll ich mich bei Nikon beschweren, wenn ich den Fehler nicht habe. Das hat doch mit fehlender Solidaität nichts zu tun.

Postings löschen finde ich ausserdem ganz schwach. :((
Dann kann man den Thread auch gleich zu machen bzw. löschen.

Kalle
Avatar by Hoschi

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich habe das Posting entfernt, weil ich einen User auf den ersten Blick missverstanden, ihn zitiert und fehlerhaft auf seinen Beitrag geantwortet hatte. Dafür entschuldige ich mich - ich bin aber der Meinung, dass es besser ist, mich dem Vorwurf einer Löschung auszusetzen (was ist daran eigentlich so verwerflich?) als einen anderen User unberechtigt anzugreifen und bloßzustellen.

Klar bin ich gefrustet, weil es hier im Forum mit der Solidarität der User wirklich nicht sehr weit her ist. Zudem finde ich es schon sehr befremdlich, dass mir angesichts meiner Fehlerbeschreibung unterstellt wurde, ich hätte keine Ahnung von EBV (vdaiker dürfte mir bestätigen können, dass das Gegenteil der Fall ist.).

Ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile von diesem Forum sehr enttäuscht bin.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Arjay hat geschrieben: Ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile von diesem Forum sehr enttäuscht bin.
Das verstehe ich nun nicht so ganz.
Was erwartest Du von den Leuten hier? Dass sie so lange mit NX2 herumdocktern bis es einen engine out of memory Fehler gibt und dann auch noch genau wissen was sie gemacht haben und dies reproduzieren koennen. Und das dann an Nikon melden damit Du die Service-Anfragen sammeln kannst?
Ich denke, da erwartest Du ein bischen viel. Ich habe noch nie einen solchen Fehler hingekriegt und ich habe sogar versucht einen nach Deinen Angaben zu provozieren, ich schaff es einfach nicht. Und wie gesagt, das muesste dann auch noch reproduzierbar sein, sonst kannste ja nicht bei Nikon antanzen.
Gruß,
Volker

StefanM

Beitrag von StefanM »

Oha, dann hat Arjay wohl gelöscht, als vdaiker schrieb und ich hatte meins vergessen abzuschicken...denn als ich es 1/2h später oder so dann sendete, sah ich dass Timos weg war :(

Wie dem auch sei...Timo, es hilft doch weder Dir noch Deiner Sache, hier bei mangelnder Unterstützung gegen das Forum zu schimpfen. Hast Du anderswo eine Armee Streiwilliger rekrutieren können? Sind wir hier so üble A******cher oder sitzt bei Dir - verständlicherweise :!: - der Frust einfach nur so tief, daß er erst mal raus mußte?

Niemand hat Dir hier real "keine Ahnung", "Dorfdepp" oder sonstwas unterstellt und ich glaube, daß viel mehr Mitglieder als Du denken magst mit dem Seufzer "ohje, der Arme" mitgelitten haben...ich denke, es ist kein netter Zug, uns hier allen vorzuwerfen, wir enttäuschen Dich. Forum ist ja nur der Sammelbegriff für uns alle hier.

Denk nochmal drüber nach. Es läuft nicht immer alles so, wie man will, aber das liegt nicht daran, daß alle anderen schuld sind, oftmals nichtmal, weil man selber schuld ist.

Das Leben ist ungerecht. Und Nikon behebt den Fehler anscheinend nicht. Als Arjay aus Bayern zwingst Du die Entwickler aber nicht in die Knie, die Zeit der Helden ist vorbei. Heute ist anders als früher ;)

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Timo Dein Bestreben und Dein Engagement in allen Ehren, wirklich!

Ich denke das hier ist ein typischer Fall von Frage gestellt und nicht die Antwort bekommen die man haben wollte! Es scheint eine Menge NX-User zu geben, die selten bis keine Probleme haben und es scheint User zu geben die mit dem Produkt ohnehin nichts mehr anfangen können ( zu letzteren zähle ich mich).
Beide sind nicht wirklich die Zielgruppe um eine breite Front von Protestlern aufstellen zu können. Und selbst wenn, der Fehler ist doch längst bekannt wie es scheint. Wäre er leicht zu beheben, es wäre sicher schon getan. Offenbar kann oder will man es nicht.

Hier fiel der Satz vom "riding a dead horse" irgendwo im thread und ich vermute das trifft es wohl auf den Punkt. Die einen werden sagen leider, die andern wird es nicht mehr stören.

Das als mangelnde Solidarität zu betiteln trifft es nach meiner Sicht nicht, sind doch heute die Produkte zu diffenrenziert und komplex. Da kann jeder für sich und sein Equipment sicher 10 Interessengruppen eröffnen. Zudem dürfte der Kreis jener aus denen Du bei einem solchen singulären Problem rekrutieren könntest ohnehin sehr klein sein.

Beitragslöschungen sind immer kritisch wie man hier an den Reaktionen seiht. Schnell kommt da der Unterton rein es könnten ja auch die Mods oder der Admin gewesen sein. Da ist es meist für den Lesefluß besser den Inhalt zu löschen und durch einen kleinen Vermerk zu ersetzen.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

donholg
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bevor wir weiter alle auf die persönlichen Ebene abgleiten, die mit dem Fall überhaupt nichts zu tun hat, möchte ich bitten, sachlich zu bleiben.

Niemand unterstellt irgendwem Dusseligkeit und bitte auch dem Forum kein Desinteresse.


Ich mache hier jetzt mal für 24h Verschnaufpause.

Antworten