Nikon View NX 1.2.2 ist da

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Nikon View NX 1.2.2 ist da

Beitrag von StefanM »

hier gibt es die neue Version :super:
Änderungen gültig ab Vers. 1.2.2

•Mit der COOLPIX P6000 aufgenommene NRW RAW-Bilder können nun auch bearbeitet werden.
•Die Auswirkungen der Korrektur der lateralen chromatischen Aberration, die sich zeigen, wenn die RAW-Taste für die Anzeige von RAW-Bildern im NEF- oder NRW-Format gedrückt wird, die Dateikonvertierung und die Druckfunktion wurden gegenüber der Vorversion verbessert.
•Wenn die Funktion zur Datenausführungsverhinderung unter Windows XP (Service Pack 3) und Windows Vista (Service Pack 1) auf "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:" gesetzt wurde, wird ViewNX in bestimmten Systemumgebungen gelegentlich unerwartet beendet. Dieses Problem wurde behoben.
•Bei dem Versuch Teile der Hilfe ausdzudrucken, wurde unter Verwendung der Einstellung "Ausgewähltes Thema und alle Unterthemen drucken" im Druckmenü der ViewNX Hilfe die Information nicht wie gewünscht gedruckt. Dieser Fehler ist behoben.
•Unterstützung für mit der D3X aufgenommene RAW-Bilder.
•Unterstützung der D3X-Bildoptimierung.

htz
Batterie7 Kamera
Beiträge: 119
Registriert: Mo Jul 03, 2006 9:38

View NX 1.2.2

Beitrag von htz »

Hallo, ich habe mir gerade die neue Version installiert in der Hoffnung, dass die regelmäßigen Abstürze endlich aufhören. Jetzt stürzt die Software bereits beim ersten Starten gleich ab und nicht nur bei bestimmten Ordnern, die z.T. auch andere Dateitypen enthalten. Offensichtlich wurde die Software mit dem neuen Releas nur verschlimmbessert. Mal sehen, wann endlich was Stabiles kommt.
lg martin

ony
Batterie9 Makro
Beiträge: 1034
Registriert: Mi Mai 05, 2004 18:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von ony »

Jep, ist bei mir auch so.
Bisher bekam ich wenigstens noch eine Fehlermelder vor´m Abrauchen....
Gruß, Roland

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Man muss aber auch nicht unbedingt jedes Update installieren. Das soll jetzt nicht Nikon legitimieren, fehlerhafte Updates zu verteilen (was noch zu beweisen wäre). Ich habe für mich aber keinen Grund gesehen, meine Version, die einwandfrei (Vista 32 Bit und WinXP) läuft, upzudaten.
Gruß
Klaus

Jack_Steel
Batterie11 A
Beiträge: 1519
Registriert: Fr Okt 22, 2004 0:50
Wohnort: 47°03'51.05"N, 15°27'10.91"O
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack_Steel »

Witzig, bei mir ist es die erste Version die endlich nicht mehr sofort abstürzt wenn man in einen Ordner mit JPG's oder NEF's wechselt :???:
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Mi Dez 03, 2008 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel

Idefix
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Di Mär 07, 2006 18:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix »

Bei mir funktioniert sie auch einwandfrei, habe keine Probleme außer das es ziemlich langsam ist und viel Arbeitsspeicher frisst!
Gruß
Malte
D80; MB-D80; Nikkor 18-70; Sigma 105mm; Nikkor 80-200

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

Bei mir funktioniert seit ViewNX 1.2.0 die Diashow nicht mehr. Ich hatte gehofft mit dem Update auf 1.2.2. sei das Problem behoben. So wie aussieht war das ein Trugschluß.

Hat nochmal jemand das Problem?
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

tom123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: So Jul 10, 2005 22:23
Wohnort: Erfurt

Beitrag von tom123 »

druf hat geschrieben:Bei mir funktioniert seit ViewNX 1.2.0 die Diashow nicht mehr. Ich hatte gehofft mit dem Update auf 1.2.2. sei das Problem behoben. So wie aussieht war das ein Trugschluß.

Hat nochmal jemand das Problem?
Ist auf Deinem Rechner QuickTime installiert. Sieht fast so aus als sei das eine Vorraussetzung für die Slideshow Funktion.

Gruß Thomas

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

tom123 hat geschrieben:
Ist auf Deinem Rechner QuickTime installiert. Sieht fast so aus als sei das eine Vorraussetzung für die Slideshow Funktion.

Gruß Thomas
Klar, bis zum vorletzten Update hatte auch alles funktioniert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

tom123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: So Jul 10, 2005 22:23
Wohnort: Erfurt

Beitrag von tom123 »

Hallo Detlev,

würde vorschlagen Du öffnest eine Supportanfrage bei Nikon.
Nach meinen Erfahrungen bekommt Du recht schnell eine Antwort.

Gruß Thomas

Antworten