CS3 funktioniert nicht mehr...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

So, heute Abend wird ALLES gelöscht und der PC neu aufgesetzt :((

Kann ja nicht sein, dass es nicht klappt :cry:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

die jv16 powertools haste probiert? das ist der beste registry manager für windows den es gibt. mir hat er auch noch nie etwas kaputt gemacht.

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

CS3 funktioniert wieder :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

jonschaeff hat geschrieben:die jv16 powertools haste probiert? das ist der beste registry manager für windows den es gibt. mir hat er auch noch nie etwas kaputt gemacht.
Nein habe ich nicht gemacht, da ich heute Hilfe von einem Freund bekommen habe. Er ist EDV Techniker.

Er hat irgendwelche Dateien gelöscht, neu installiert und voilá es klappt wieder :)

Er meint irgendeine dll Datei hat sich wohl aufgehängt :???:

OK, egal, jedenfalls klappt alles wieder. Nur wie sich Microsoft und Adobe vorstellen, dass solche Probleme von normalen Anwendern gelöst werden sollen, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls an dem Unglück nicht schuld :nono:

Jedenfalls danke an alle die mir geholfen, und Tipps gepostet haben :)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

eine kleine anmerkung mit verlaub:

wenn dein auto kaputt ist, erwartest du auch nicht vom hersteller, dass du es selbst reparieren kannst. manche leute wissen wie man einen reifen wechselt/trauen es sich zu, andere müssen dazu in die werkstatt.

mit dem computer verhält es sich nicht anders.

:)

jheitz
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Di Aug 19, 2003 15:49
Wohnort: Alzey

Beitrag von jheitz »

Hat bei mir mit CS2 und Vista geholfen: Installation als Administrator ausführen. Photoshop auch als Adminstrator ausführen. Bei mir war allerdings der Grund, dass Adobe ständig zur Registrierung aufgefordert hat.

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

jheitz hat geschrieben:Hat bei mir mit CS2 und Vista geholfen: Installation als Administrator ausführen.
Das mache ich bei solchen Dingen ohnedies :)

Alleine schon deswegen, weil ich keine Lust habe 100 mal ein langes Admin PW einzugeben ;)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 302
Registriert: Mo Dez 20, 2004 8:26
Wohnort: eigentlich Erlanger jetzt Nürnberg

Beitrag von triathlet_kb »

:hmm: Schwache Leistung !!! Erst grossen Wirbel machen und dann nicht einmal wissen was jetzt die Ursache war :arrgw: :arrgw:

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

jheitz hat geschrieben:Hat bei mir mit CS2 und Vista geholfen: Installation als Administrator ausführen. Photoshop auch als Adminstrator ausführen. Bei mir war allerdings der Grund, dass Adobe ständig zur Registrierung aufgefordert hat.
Das hat nix mit Adobe zu tun, sondern generell mit ältere Software unter Vista.
Selbst ältere Office Versionen (sofern sie denn überhaupt laufen) müssen beim Erstaufruf zwecks Aktivierung explizit (also rechte Maus - Ausführen als) als Administrator aufgerufen werden, da sonst der user der die Anwendung startet (egal ob Administrator oder nicht) nicht genug Rechte hat um die passenden Einträge in der registry zu setzen.
Das liegt an der neuen UAC und den neuen Berechtigungen im Bereich registry und Dateisystem die selbst dem admin keinen Vollzugriff gewähren.
Zuletzt geändert von kbe am Di Nov 11, 2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Castor hat geschrieben:...Er meint irgendeine dll Datei hat sich wohl aufgehängt :???:
Er hat es mir erklärt, aber ich hab davon einfach VIEL zu wenig Ahnung um das hier wieder zu geben. Bin ja kein EDV-Experte. Ursache für den Fehler kann auch er nicht feststellen. Dafür gibt es angeblich zu viele Möglichkeiten.

Manche Materie kann man zwar erklärt bekommen, aber sie korrekt jemandem anderen weiter zu erklären, ist unmöglich.

Ich kann hier auch einen Medizinischen Fachvortrag über kardiale Probleme beim Ausdauersport halten, den morgen kein "nicht-Mediziner" hier erneut und korrekt wiedergeben kann. Also bitte meine EDV Unkenntnis zu verstehen. ;)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Antworten