Maustipp?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

johnk
Batterie4
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jun 12, 2006 18:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Maustipp?

Beitrag von johnk »

Hallo,

derzeit mache ich meine ersten Schritte mit Photoshop. Soweit ist auch alles gut.
Allerdings habe ich gemerkt, dass meine bisher sehr geschätze Maus (Logitech MX 1000 Laser) dafür nicht so ideal ist: Als Funkmaus mit Akku will sie Strom sparen und schaltet sich nach kurzer Nichtbenutzung gleich ab und benötigt erst wieder einen größeren Schubs, um wieder wachzuwerden. Bei anderen Dingen störte das bislang nicht, aber je maher ich Photoshop entdecke, umso mehr stört dieses Verhalten.

Hat jemand einen Tipp für eine idealerweise ebenfalls kabellose Maus von Logitech (oder kabelige Maus von Logitech), bei der dieses Verhalten nicht mehr vorhanden ist?

Gruss,
John

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

Meine Logitech MX Revolution macht da keine Probleme.
In PS arbeite ich aber auch oft mit dem Wacom Tablet.

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Ich hab auch die 1000er aber so ein Problem ist mir noch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Auch ich habe eine Logitech MX Revolution und bislang keine Probleme damit.

Gruss Roland

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Logitech MX 518 :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

JesterOne
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 30, 2005 23:36
Wohnort: Down Under

Re: Maustipp?

Beitrag von JesterOne »

johnk hat geschrieben:... Als Funkmaus mit Akku will sie Strom sparen und schaltet sich nach kurzer Nichtbenutzung gleich ab und benötigt erst wieder einen größeren Schubs, um wieder wachzuwerden. ...
Und genau aus diesem Grund bin ich wieder zu einer Kabelmaus gewechselt. Diese "Startverzögerung" hat mich irgendwann massiv genervt. :((

Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Logitech MX 518 :super:
Gruß, Alex

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich hatte bisher eine Logitech 510, den Vorgänger und war immer zufrieden. Jetzt würde ich mir wg. der geringeren Oberflächenempfindlichkeit immer eine Laser - Maus holen.
Zuletzt geändert von zappa4ever am So Mär 09, 2008 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...

Zeta
Batterie7 Kamera
Beiträge: 432
Registriert: Mo Apr 04, 2005 19:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Zeta »

Hanky hat geschrieben:Logitech MX 518 :super:
oder Alternativ den "Nachfolger" Logitech G5

Kabellose Tastaturen oder Mäuse, halte ich für eher unbrauchbar außer z.b an einem HTPC oder ähnlichen

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

Das Tablett finde ich für PS auch eindeutig besser!

Lars

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

ich kann dir die Logitech G5 Laser Mouse 2007 nahe legen! is n ngutes stück wertiger als die 5xx.

ich habe sie mir gekauft, weil sie mir so gut in der hand lag. wenn du dir etwas unschlüssig bist, nehm alle kandidaten/innen in die hand und entscheide damit, ist ja eigentlich das wichtigste kriterium. die DPI lässt sich per tasten verstellen, ebenso eher für gamer sinnvoll ist die möglichkeit, die maus durch zusätzliche gewichte zu beschweren..

ich war kabellose mäuse gewohnt und - muss ich zugeben - beim auspacken völlig schockiert, dass das ding ein kabel hat! früher wars halt so, dass man das kabel beim mousen bemerkt hat. aber dieses kabel passt zu der hochwerigen maus. man spürt es nicht, es könnte auch kabellos sein.. :)

http://www.snogard.de/index.php?kategor ... ULOGI-G5RE

Antworten