Erfahrungen und Probleme mit Nikon View NX

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich hab hier Capture/NV/NV NX und Capture NX /und noch viel viel mehr) parallel laufen und keinerlei Probleme.. XP SP2.

Da scheint was mit deiner Installation durcheinander zu sein.
Gruß Roland...

Benutzeravatar
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 662
Registriert: So Sep 22, 2002 13:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganter3 »

Also so allein find ich View NX ja ganz nett, gerade das mit dem bewertungskram ist ja echt ganz nützlich, bisher hab ich mich da ja immer so´n bisschen verweigert ;-)

Aber sobald ich Capture NX dazu nehme, also beide programme geöffnet habe, verwandelt sich mein rechner in eine schlaftablette :bored:
Ok, mein 2800er Athlon mit 1Gb Ram ist nicht mehr der neueste, aber das er gleich so in die knie geht :kratz:

Na dann hab ich halt ´ne entscheidungshilfe was ich mir zuerst gönnen sollte, statt der D300 ist wohl erst mal ein moderner multicore rechner angesagt :daumen:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Bin auch gerade dabei, mich immer mehr mit View NX anzufreunden. Probleme gibt's am Anfang halt immer, wenn sich die Bedienung einer Anwendung ändert, bis man sich wirklich darauf eingestellt hat.

Davon abgesehen ist ja zu erwarten, dass ab November der ein oder andere sowieso auf View NX umsteigen muss.

Gruß - Klaus

Skade
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:07

Beitrag von Skade »

bei mir geht gar nix :(
Viewnx zeigt die Thumbnails an, aber im Vollbild wird, ohne Fehlermeldung, einfach das Bild nicht geladen.
Schon paar mal deinstalliert und installiert.

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Klaus, warum umsteigen muß? Ich sehe bei mir noch keinen Grund warum ich das machen muß bzw. sollte. Ich habe auch nicht vor mir in absehbarer Zeit eine neue Cam zu kaufen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

Skade hat geschrieben:bei mir geht gar nix :(
Viewnx zeigt die Thumbnails an, aber im Vollbild wird, ohne Fehlermeldung, einfach das Bild nicht geladen.
Schon paar mal deinstalliert und installiert.
Du verwendest nicht zufällig zwei Bildschirme und hast ViewNX auf dem zweiten Schirm laufen? Dann verschiebe das Programm mal auf den Hauptbildschirm. Dann sollte es gehen.

Gruß Michael

tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2072
Registriert: Sa Okt 09, 2004 19:09

Beitrag von tufkabb »

zappa4ever hat geschrieben:Ich hab hier Capture/NV/NV NX und Capture NX /und noch viel viel mehr) parallel laufen und keinerlei Probleme.. XP SP2.
Dito läuft bei mir auch alles friedlich nebeneinander auf dem gleichen Rechner. (Capture NC/NX und NV/ViewNX)

Gruß Michael

StefanM

Beitrag von StefanM »

Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen, was es für einen Sinn macht Capture 4 und NX sowie View und View NX parallel laufen zu lassen :kratz:

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich lösche die alten Proggies erst, wenn die neun sich bewährt haben. Oder hast du NV 6.2.7 gelöscht bevor du View NX probiert hast ?
Gruß Roland...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Andreas Blöchl hat geschrieben:Klaus, warum umsteigen muß? Ich sehe bei mir noch keinen Grund warum ich das machen muß bzw. sollte. Ich habe auch nicht vor mir in absehbarer Zeit eine neue Cam zu kaufen.
Das war auf die D3 bzw. D300 gemünzt. Nix genaues weiß man natürlich noch nicht, ich rechne jedenfalls damit, dass das alte Nikon View mit den neuen Kameras Probleme haben könnte.

Müssen "tut" natürlich keiner.

Gruß - Klaus

Antworten