Capture NX - Palette offen halten? u.w. Fragen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

blarch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1147
Registriert: Di Mär 30, 2004 8:41
Wohnort: Zürich/Stuttgart

Beitrag von blarch »

Thonic hat geschrieben:Hm ... kannste den "Strich" evtl. mit der Maus breiter ziehen? Um welche Palette handelt es sich denn?
Es handelt sich um die Palette mit den "Grundlegenden Einstellungen" wie sie genau heisst weiss ich nicht, da ich gerade im Büro bin und nicht nachschauen kann. Gross ziehen mit der Maus geht auch nicht man kann den Strich nur mit der Maus nehmen und ziehen und anders positionieren :arrgw:

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400

Thonic
Batterie7 Kamera
Beiträge: 415
Registriert: Di Apr 27, 2004 16:33

Beitrag von Thonic »

Und was passiert wenn du im Menü auf Fenster/Bearbeitungsliste mal den Haken entfernst und wieder neu setzt? Ich kann mit der Palette anstellen was ich will, ich bekomm das Ding nicht als "Strich" hin.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog

blarch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1147
Registriert: Di Mär 30, 2004 8:41
Wohnort: Zürich/Stuttgart

Beitrag von blarch »

Thonic hat geschrieben:Und was passiert wenn du im Menü auf Fenster/Bearbeitungsliste mal den Haken entfernst und wieder neu setzt? Ich kann mit der Palette anstellen was ich will, ich bekomm das Ding nicht als "Strich" hin.
Habe ich auch schon probiert, dann ist einmal der Strich weg und dann wieder da ... :arrgw: :hmm:

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Thonic hat geschrieben:Ich kann mit der Palette anstellen was ich will, ich bekomm das Ding nicht als "Strich" hin.
dito!

Ich habe etliche Varianten probiert.. jpeg und RAW wild durcheinander geöffnet und geschlossen.... Mehrere Bilder geöffnet und geschlossen....
Paletten verschoben und gezielt geschlossen.
Bei jedem neuen Bild, welches ich geöffnet habe, ist die Bearbeitunsgliste geöffnet worden.
Wie gesagt - ich meine das auch schonmal gesehen zu haben- aber provozieren kann ich es nicht!
Reiner

Gisbert Keller
Batterie7 Kamera
Beiträge: 439
Registriert: Sa Sep 10, 2005 9:47

Beitrag von Gisbert Keller »

Bei mir wird die Palette auch bei jedem Neustart des Programms als Strich dargestellt. Da ich mit zwei Monitoren arbeite verschiebe ich die Paletten immer auf den kleineren Monitor. Das funktioniert auch alles, nur beim Neustart muss ich die Paletten zurücksetzen, da der Strich sich nicht erweitern lässt. Lasse ich die Paletten auf dem Hauptmonitor passiert dieser Fehler nicht.
Viele Grüße Gisbert

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Hallo Wolfgang,

Du schreibst das Du bei den meisten Nikon Fachhändlern in Zürich und Stuttgart angefragt hast.

Hast Du es in Stuttgart bei Photo Planet versucht. Da hab ich es gekauft. Die hatten mehrere Exemplare auf Lager. und mein Cash Back Avis habe ich auch schon.

Beste Grüsse aus der Schwabenmetropole

Roland

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Gisbert Keller hat geschrieben:Bei mir wird die Palette auch bei jedem Neustart des Programms als Strich dargestellt. Da ich mit zwei Monitoren arbeite verschiebe ich die Paletten immer auf den kleineren Monitor. Das funktioniert auch alles, nur beim Neustart muss ich die Paletten zurücksetzen, da der Strich sich nicht erweitern lässt. Lasse ich die Paletten auf dem Hauptmonitor passiert dieser Fehler nicht.
Viele Grüße Gisbert
Bei mir auch zwei Monitore und auf beiden klappt es! Bei mStart sind sie ein Strich, das ist klar, aber sobald ein Bild geöffnet wird, klappen sie bei mir auf!
Reiner

blarch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1147
Registriert: Di Mär 30, 2004 8:41
Wohnort: Zürich/Stuttgart

Beitrag von blarch »

Hallo Zusammen.

Nachdem ich am Wochenende keine Zeit hatte mich um das Problem zu kümmern habe ich gestern mich mal wieder an den Campi gesetzt und siehe da die Paletten sind wieder alle da wo sie hingehören sollen :arrgw: :roll: Fragt jetzt bitte nicht wieso, denn ich weiss es nicht ... ich habe jedenfalls nichts geändert oder gemacht :hmm: Aber egal jetzt funktioniert es ja wieder.

@orlando
Ja ich habe auch bei Photo Planet angefragt, leider haben sie z.Zt. auch keine Exemplare auf Lager.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400

Antworten