Mac: Bildverwaltung über iPhoto und Capture NX?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

hobbit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 173
Registriert: Do Mai 11, 2006 12:54
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

topas hat geschrieben:
iPhoto nutzt nur meine Frau für ihre Knipsibildchen aus der Minolta. Ich finds schauderhaft und echt fürn A****....
Nun ja kommt wohl auf den A**** an.

Versuche mal folgendes: Eine Abfrage Deiner Bilder nach einem Schlagwort, aus diesen Bildern dann eine Diashow machen die mit einer bestimmten Folge von Musik zu unterlegen und das ganze auf eine DVD fuer Deine Omi. Das ganze nun aber bitte nicht in drei Tagen sondern in einer Stunde.

iPhoto, iTunes und iDVD machen es moeglich.

Nur um sicher zu gehen: jeder kann das machen wie er will, aber fuer den besagten A**** ist das ganze sicher nicht.

Zurueck zum Thema: wenn ich dann ein oder zwei Bilder habe die ich wirklich bearbeiten will weil sie es wert sind, gehe ich in iPhoto (das Bild habe ich vorher entsprechend Bewertet) nehme das original und oeffne es mit welchem Programm auch immer.
BR

Dirk

Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

Bilder, die meine Omi sehen will, macht ja auch meine Frau..

na schön, hier auch der Grund meines iphoto-Bashings:

vorne Vorschau, hinten iphoto:

Bild

den Bug schleppt Apple seit der ersten iphoto-Version mit sich rum, da hab ich schon gar keine weitere Lust, mich da weiter rein zu hängen, sorry...
Gruß Tobi

Antworten