Nikon Capture NX und Nikon View Pro offiziell vorgestellt

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Oh, danke. :!:
Da stehts ja auch schon schwarz auf weiss... :(


Capture NX 149,-
Nikon View Pro 49,-



Umso mehr interessiert mich jetzt die IPTC-Unterstützung in NVP, wenn man schono dafür "löhnen soll". :!:

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

David hat geschrieben:Umso mehr interessiert mich jetzt die IPTC-Unterstützung in NVP, wenn man schono dafür "löhnen soll".
Das ist für mich genau der Grund das gar nicht so schlecht zu finden! Software die Geld kostet muß sich auch Erwartungen stellen. NC hat diese in Punkto Ergonomie nie erfüllt, hoffen wir das NIK Dornröschen weckt :wink:
David hat geschrieben:Capture NX 149,-
für ein ergonomischeres NC mit meeeehr Speed würd ich das sogar als Update bezahlen, allerdings erwarte ich dann auch Fortschritte!
Zuletzt geändert von wegus am Di Feb 21, 2006 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Also 200€ um meinen derzeitigen Workflow auf den neuesten Stand zu bringen. Oder hat NC dann schon einen Browser mit drin und NV wird zur Einstiegsdroge?

shotzi
Batterie5
Beiträge: 52
Registriert: Do Dez 16, 2004 3:09
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von shotzi »

Jetzt auch auf Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69917

Zusammen mit Infos zum neuen Makro.

Gruß Sascha
_________________
S3Pro+D70 -> iMatch -> BibblePro -> CS2 -> Drucker -> Schredder -> weiter üben :-)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Da werde ich warten, bis es wieder eine Aktion gibt.

Mit meinem derzeitigen Workflow komme ich ganz gut klar. Das Geld würde ich daher lieber in was für mich nützlicheres stecken.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Hat das neue Capture NX eigentlich eine De-Banding...oh, sorry...ich meine eine De-Shortbanding-Funktion :?: :twisted:

Gruß

Jerico

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Diese Funktion will ich garnicht haben. Sowas soll Nikon garnicht anfangen.

Wenn´s D200-er gibt, die absolut fehlerfrei sind, dann soll Nikon auch die anderen schon verkauften fehlerfrei machen.

Außer: die neue NC-Version an die gratis abgeben, die eine Short-Banding-D200 ihr Eigen nennen. ;-)

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

Außer: die neue NC-Version an die gratis abgeben, die eine Short-Banding-D200 ihr Eigen nennen. icon_wink.gif
das wäre ein feiner Zug, irgendwie fehlt mir jedoch der Glaube daran :wink:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

wegus hat geschrieben:
Außer: die neue NC-Version an die gratis abgeben, die eine Short-Banding-D200 ihr Eigen nennen. icon_wink.gif
das wäre ein feiner Zug, irgendwie fehlt mir jedoch der Glaube daran :wink:
Mir auch, aber ich beobachte derzeit gespannt, ob Nikon tatsächlich das Banding-Thema voll in den Griff bekommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Nikon letztendlich fast billiger kommen könnte, diesen Leuten statt einer Reparatur oder u.U. sogar Wandlung NC frei anzubieten.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus

Paddy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 448
Registriert: Do Feb 17, 2005 11:58
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Paddy »

Wird das Programm als UB für Intel-Macs ausgeliefert?
Viele Grüße,
Paddy

Nikon D700; Nikon AF-S 14-24 2,8; Nikon AF-S 24-70 2,8; Nikon AF-S 70-200 2,8 VR II; Nikon AF-S 50 1,4; Nikon 85 1,8 D; Nikon SB-800

http://www.holland-moritz.eu => Mein Foto-Blog

Antworten