Gibt es irgendwo ein Online Tutorial zu Photoshop?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
prikkelpitt
Batterie6
Beiträge: 103
Registriert: Sa Dez 17, 2005 19:25

Gibt es irgendwo ein Online Tutorial zu Photoshop?

Beitrag von prikkelpitt »

Oder irgendwelche Seiten wo grundsätzliche Dinge für einen absoluten Anfänger erklärt werden? Wenn es geht in deutsch.

MfG
prikkelpitt

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Re: Gibt es irgendwo ein Online Tutorial zu Photoshop?

Beitrag von Elwood »

prikkelpitt hat geschrieben:Oder irgendwelche Seiten wo grundsätzliche Dinge für einen absoluten Anfänger erklärt werden? Wenn es geht in deutsch.
Ich finde dieses Online Tutorial von BR-Alpha ganz gut zum Einstieg.

Hope it helps
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

prikkelpitt
Batterie6
Beiträge: 103
Registriert: Sa Dez 17, 2005 19:25

Beitrag von prikkelpitt »

Danke, das sieht doch schon mal gut aus.

MfG
prikkelpitt

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Und wenn Du Dir das BR-Alpha Tutorial reingetan hast und noch intensiver Poposhop lernen möchtest, dann lege ich Dir mal die DVD's vom Herr Koren ans Herz.

http://www.video2brain.com

Die DVD's sind für Anfänger mit etwas Vorkenntnissen schlicht der Brüller. Jede DVD beinhaltet etwa 8-10 Stunden Training. Dabei erklärt Gerhard Koren leicht verständlich alle Werkzeuge und verrät Tricks zur Bildoptimierung.

Das ist kein unverständliches technisches Gefasel, sondern eher wie "Sendung mit der Maus" für Erwachsene aufgemacht. Jeder DVD liegt das Beispielbildmaterial bei, damit man alles direkt nachmachen kann.

Auf die DVD's bin ich im Urlaub in einem Buchladen gestoßen. Den Preis fand ich für 39,90 ganz ok. Darauf hin habe ich den Urlaub Abends vor dem Schleppi verbracht...sehr zum Leidwesen meiner Frau... :wink:

EDIT:
Das hier ist übrigens auch nicht schlecht !
Viel Nützliches gibt's auch hier !
Weiterführendes hier und hier
Zuletzt geändert von 4Horsemen am Mo Dez 19, 2005 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Hi
also ich kann mich 4Horsemen nur anschließen mit der empfehlung der video2brain DVD´s habe mir vor einer woche die Grundlagen dvd zu einem guten Preis gekauft und bin einfach begeistert und würde am liebsten den ganzen Tag PS lernen und anwenden (Aber da ist ja noch die Uni). Es ist sehr verständlich erklärt, zu fast jedem bereich gibt es noch ca. einen 2seitigen Text den man sich ausdrucken lassen kann. Wenn du erstmal reinschnuppern willst kannst du dir auch erstmal einige Demos auf der Hp anschauen, und wenn du dir z.b. die digitalPhoto regelmäßig kaufst sind auf der cd fast immer einige "Demo" Videos drauf auch von anderen Verlägen. oder auf der aktuellen Colorfoto CD sind auch 12 Lern Videos drauf.

vIELE gRÜße
Bati

brused
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 24, 2005 8:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von brused »

PSD Turorials

Gruß
Dieter
D2X | F100 | AF-D 60/2,8 Micro | AF-S 28-70/2,8 | AF-S 70-200/2,8VR | AF-S 105/2,8VR Micro | AF-D 200/4 Micro | SB-800/600
Meine Website

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

bei der neuen COLORFOTO 1/2006 liegt eine DVD bei, auf der 12
Video2brain Lern-Demos zu CS 2 sind.
Ausserdem bekommt man 10 Prozent Rabatt wenn man die Vollversionen
bestellt.


Gruss graneb

Egly
Batterie6
Beiträge: 78
Registriert: Mo Mär 28, 2005 0:28
Wohnort: Amberg, BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Egly »

Hi

Auf www.chip.de gibts momentan den Weihnachtskalender. Am 22. ist ein komplettes Photoshop CS2 Buch drin..
Wird auch schon in nem anderen Thread diskutiert.
Ich würde mich aber beeilen weil es den Kalender schätzungsweise nur noch bis Weihnachten gibt :D

lg Bastian
http://www.egly2k.de
D70 / 18-70 / Sigma 70-200 f/2,8 / Sigma 105 2,8

Benutzeravatar
PeachyFFM
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 602
Registriert: Di Jun 28, 2005 10:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von PeachyFFM »

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=25186

genauer gehts nicht :-)
die pdf downloaden und lesen... (431 Seiten....)

falls nicht mehr downloadbar, --> pn
ich schicke dir die pdf dann zu (7,1mb)

T
Zuletzt geändert von PeachyFFM am Fr Dez 23, 2005 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Frankfurt,
Tim
________________________________________________
D800 / D90 / D5000 / D50 + Sig 8-16 / Sig18-50 / Nik 24-120 / Sig 50-150 / Nik 70-200 / Nik 200-500 / Wal 600 und Kram...

Rudi-Carrera
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Fr Jan 06, 2006 19:36
Wohnort: Seesen
Kontaktdaten:

Tutorials

Beitrag von Rudi-Carrera »

Hallo,
ich habe auf meiner Website unter dem Punkt Bildbearbeitung einige Tutorials eingestellt.

www.woelkers-fotowelt.de

Bei Bedarf einfach einmal draufschauen.

Wenn ihr Fehler findet, gebt mir einfach Bescheid!

Lieben Gruß, Rolf

Antworten