Neues RAW Bearbeitungstool von der Apfel Firma:

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Gismo hat geschrieben:Aber nicht jeder brauch die Software aber hier im Forum scheint es nicht ohne zugehen. Alternativen finden keine Lobby es dreht sich alles nur um Photoshop und das im Nikon Forum. :?
Da hast Du ja meine Zustimmung, ich benutze auch Paintshop Pro weil ich "zu doof und zu geizig" für Photoshop bin. Die Formulierung Deines Beitrags war aber etwas unglücklich -- kein Wunder, daß es da Gegenwind gibt.
.. und weg.

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

lupo hat geschrieben:Mag einer von denen, die sich Aperture zulegen werden, dann hier mal berichten, wie die Qualität der Raw-Konvertierung ist (v.a. im Vergleich zu Capture One bzw. Capture)?

Aperture erfindet das Rad sicherlich nicht neu und Profi hin oder her, es ist halt eine schöne Ansammlung an Tools, die ich mir in einer Anwendung wünsche (und noch einige mehr).

Gruß
Thomas
Das werde ich dann schon machen, aber noch gibts da nix...
Und einen Mac mit den passenden Hardwarevoraussetzungen muss ich noch kaufen... war aber eh geplant...

Ich denke, Anfang Dezember kann ich mehr berichten.

mfg

Alexis

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Gismo hat geschrieben:Alternativen finden keine Lobby es dreht sich alles nur um Photoshop und das im Nikon Forum. :?
so ein quatsch. Bitte bitte keine falschen behauptungen.

SirFreejack ist CorelPhotoPaint user, volkerm ist PaintshopPro user. Schau dir mal die anzahl der beiträge an. Rechts unten gibt es einen FixFoto link.

Dieses Forum ist garantiert nicht Photoshop Only. Das ist riesengrosser schwachsinn. Wirklich.



me.

Gismo
Batterie5
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 28, 2005 22:56

Beitrag von Gismo »

@volkern

Denke ich auch mir geht's da nicht anders.
Ausserdem ist Paint Shop Pro X besser als die Vorgänger Versionen und schneller.

Was ist den mit Gimp als Alternative und das ist kostenlos.

Bei Adobe zahlt man für den Namen extra. Und die haben nicht gerade wenig Software zur Auswahl. So das die eigentlich ganz gut verdienen.

Und Nikon mußte ich leider festellen zu langsam aber ich habe noch keine Wirkliche Alternative gefunden. Da ich System nahe Software suche wie Camera Control bei Captur.
D70
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
DX 18-70, 70-300G, 28-80G
Coolscan V ED

lupo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 371
Registriert: So Jul 18, 2004 18:49
Wohnort: nähe Nürnberg/Erlangen

Beitrag von lupo »

alexis_sorbas hat geschrieben:
lupo hat geschrieben:Mag einer von denen, die sich Aperture zulegen werden, dann hier mal berichten, wie die Qualität der Raw-Konvertierung ist (v.a. im Vergleich zu Capture One bzw. Capture)?

Aperture erfindet das Rad sicherlich nicht neu und Profi hin oder her, es ist halt eine schöne Ansammlung an Tools, die ich mir in einer Anwendung wünsche (und noch einige mehr).

Gruß
Thomas
Das werde ich dann schon machen, aber noch gibts da nix...
Und einen Mac mit den passenden Hardwarevoraussetzungen muss ich noch kaufen... war aber eh geplant...

Ich denke, Anfang Dezember kann ich mehr berichten.

mfg

Alexis
Wäre prima! Wenn du jetzt schon etwas hättest berichten können, wäre ich schon stark verwundert gewesen!!!

Gruß
Thomas
Meine D70 und ich...

Gismo
Batterie5
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 28, 2005 22:56

Beitrag von Gismo »

@beta
so ein quatsch. Bitte bitte keine falschen behauptungen.

SirFreejack ist CorelPhotoPaint user, volkerm ist PaintshopPro user. Schau dir mal die anzahl der beiträge an. Rechts unten gibt es einen FixFoto link.

Dieses Forum ist garantiert nicht Photoshop Only. Das ist riesengrosser schwachsinn. Wirklich.
Dann gib mal bitte in der Suche Photoshop ein und Du hast über 2300 Einträge.
Und mach das mal mit anderen Programmen.
Paint Shop Pro kommt auf 19 Einträge. :wink:
D70
Coolpix 5700
SB-800, Coolwalker
DX 18-70, 70-300G, 28-80G
Coolscan V ED

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

@Gismo: und bei FF kommst Du auf etwa 300 Einträge! Kann man daraus etwas ableiten? Nein! FF ist so einfach zu bedienen, daß es eben deutlich weniger Fragen als zu Photoshop gibt! Wenn Dir soviel an Deiner Mission liegt, mach nen thread dafür auf! Hier geht es um Aperture!

back to topic bitte :evil:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

BACK TO .APERTURE
Zuletzt geändert von David am Fr Okt 21, 2005 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

wegus hat geschrieben:...

Hier geht es um Aperture!

back to topic bitte :evil:
Genau!


mfg

Alexis

schdeffan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 665
Registriert: Mo Aug 02, 2004 11:16
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von schdeffan »

Offtopickram gelöscht...
Zuletzt geändert von schdeffan am Fr Okt 21, 2005 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Your mouth is talking. You might wanna look to that."

Antworten