Neues iView 2.6.3 und Adobe DNG...

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Dann öffne auch mal das NEF in CS. Ich bin mir sicher das sieht dann genauso flau aus. Das Problem in diesem Fall wäre dann das Farbmanagement. Ansonsten solltest du mal das DNG in CS und das NEF in CS vergleichen. Also ich bin mir ziemlich sicher das da ein Anwenderfehler vorliegt, denn Adobe würde so einen groben Fehler merken und man würde ja auch in den Foren darüber lesen, das DNG der grösste Quatsch ist. Dem ist aber nicht so.


me.

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

Hi,

habe ich ja gemacht. Mir fällt nichts mehr ein... Ich habe das Bild mal hochgeladen (ist zwar kein gutes Bild - schief, Weißabgleich sch***e): DSC_1245.NEF Mach Dir doch mal den Spaß und sehe es Dir in NC, PS, GraficConverter und iView an. iView zeigt das Bild wie NC. PS bzw. PS Elements zu blass und der Grafikkonverter blass und viel zu hell.
Gut sehen kann man das auch, wenn das Bild in PS mal mit Nikon NEF und mal mit Camera Raw geladen wird. Farbraum scheidet aus, da PS ja den eingebetteten Farbraum verwendet.

Wenn es an mir liegt, dann wüsste ich gerne wo. Eigentlich wollte ich mit NC arbeiten, aber NC ist scheckenlarm. Vielleicht hilft es ja den Mini auf 1 GB aufzurüsten.
Gruß Bernhard

Antworten