Neues Design und aktuelle Software

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Andreas G »

Da hattet ihr sicherlich eine Menge Arbeit. Vielen Dank für eure Mühe!

Das neue Style passt sehr gut zum Nikonpoint. Allerdings trauere ich dem zeitlosen Design von beta etwas hinterher.

Jetzt muss ich dann noch noch etwas "meckern", wenn auch auf allerhöchstem Niveau. Der Header auf Basis des alten Desings passt meiner Meinung nach nicht zu dem neuen Design. Ich würde es wohl auf das Logo ohne Bild und schräge Linien beschränken. Eigentlich ist das ja auch kein Meckern, sondern mein Geschmack. ;-) BTW: BBCode ist bei mir hier auch ausgeschaltet.

Gruß
Andreas

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW »

Ich habe probiert, bei mir nur hier "BBC" und "Smilies" aus, in anderen Foren/Themen sind aktiv.
Trotzdem komisch. Andere Frage: ich bin schon alt und brauche Hilfe, und zwar: wo kann ich mein geschriebener Text fett, unterstrichen oder farbig machen?
Gruß Peter

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW »

Kommando und Frage zurück, ich habe es gefunden. Ich brauche Zeit!
Gruß Peter

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky »

CEHorst hat geschrieben:
> Das Design ist gelinde gesagt grosser Mist für kleine Bildschirme. Bis irgendwelche Inhalte zu sehen sind muss man scrollen, scrollen, scrollen. Warum so überdimensionierte Seiten Header mit viel wissenschaftlicher Luft die keinen interessiert.


Nachdem ich das neue Design bisher nur auf IPad und IPhone genutzt habe, weiß ich so glaube ich jetzt was Horst meint, nachdem ich eigene Bilder hochgeladen habe und die an meinem Rechner mit einem 24“ Monitor angeschaut habe. Das ist schlichtweg grausam, die Bilder werden in der Anzeige nicht skaliert und man muss in einem Bild ewig scrollen um es ganz zu sehen, weil es nicht eingepasst wird. Das macht echt keinen Spaß und für mich auch keinen Sinn. Meine Bilder sind 1400 px maximal breit und die konnte ich bisher immer auf dem 24“ immer ganz sehen. Warum jetzt nicht mehr? 🤔

Auf IPad und IPhone funktioniert alles bestens. Die Bilder werden korrekt eingepasst.

.

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von tojaPIW »

Ich habe keine Probleme. Auf meinem Win-Laptop (14") und auf meinem Win-Bildschirm (26") sind die Bilder korrekt dargestellt. Sogar alles OK. auf meinem Tablet S3.
Schöne Grüße.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky »

Ich habe jetzt festgestellt, dass es wohl am Browser liegt. Beim IE 11 ist die Darstellung grottenschlecht, bei Google Chrom passt alles.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Oli K. »

Also ich musste gerade mehrmals schauen, ob ich noch richtig bin...
Sieht doch schick aus... und wenn es auf dem Pad und dem Smartphone schön zu bedienen ist, ist's doch auch supi!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von zyx_999 »

Ich muss mich Hanky anschließen

Auf'm Win10-Notebook mit IE 11.648 ist die Bilddarstellung ziemlich "suboptimal".

Das Portrait von Lina z.B. ist nicht skaliert, unter Edge passt die Darstellung so wie in FF 65.0.2
Gruß
Klaus

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky »

Danke. Ich dachte schon nur bei mir ist das so ...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von zyx_999 »

Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass IE für mich nur noch in der Arbeit ein Thema ist und dort bin ich eher weniger mit unserem geliebten Forum beschäftigt ;)
Gruß
Klaus

Antworten