Neues Design und aktuelle Software

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

donholg
Moderator
Beiträge: 25337
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von donholg » Di Mär 05, 2019 22:19

Hallo zusammen,

Danke an Carsten für die Renovierung der mittlerweile 13 Jahre alten Forenmaschine.
Das jetzige Design lehnt sich in vielen Aspekten an die alte Formsprache an, ohne aber zu sehr individualisiert zu sein.
Der seinerzeitige Maßanzug war vom Look sehr durchdacht, aber stark vom Standardpaket abweichend.
Das hat uns über viele Jahre von Updates abgehalten, war mittlerweile aber nicht mehr zeitgemäß.
Der neue Look ist responsiv und somit auch viel besser auf dem Smartphone zu bedienen.

Wir werden im Laufe der nächsten Zeit noch einige Anpassungen an den früheren Look vornehmen.
So wird es z.B. wieder wechselnde Headerfotos mit altbekannten und neuen Nikonmotiven geben.
Die Anfrage zur Nutzung weiterer Nikon Produktotos läuft.

Wordpress als NP-Wissen Plattform wird nicht wieder eingebunden. Ein Einfallstor weniger.
War damals gut gemeint, aber die Komplexität mehrerer CMS nebeneinander ist nicht sinnvoll.
Einige wertvolle alte Beiträge finden aber im Forum wieder ihren Platz.
Alle Farbmanagementbeiträge werden wieder zu finden sein.

Viel Spaß mit dem neuen alten Forum!
Die Fotofanten
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8503
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Thomas S. » Mi Mär 06, 2019 7:46

Danke euch beiden

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7955
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Hanky » Mi Mär 06, 2019 7:57

Sieht doch gut aus 👍🏻 Dankeschön 💐

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11544
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von hajamali » Mi Mär 06, 2019 7:58

Danke für die Mühen, sieht doch gut aus !

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 761
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Helge55 » Mi Mär 06, 2019 8:19

Das ist sehr schön geworden! Vielen Dank!


Viele Grüße

Helge

pilfi
Moderator
Beiträge: 9780
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von pilfi » Mi Mär 06, 2019 8:48

Perfekt!! Carsten haste jut jemaacht :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5295
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von FM2-User » Mi Mär 06, 2019 9:05

Sieht gut aus, und wenn ich erst mal was vermisse, muss ich halt öfter vorbei schau'n um es zu verinnerlichen ;)
DANKE an alle, die hier viel Zeit investiert haben!

Bernhard
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 735
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Bernhard » Mi Mär 06, 2019 9:35

Danke an alle, die beim Auffrischen des Forums mitgewirkt haben. Und schön, dass es weitergeht! Werde jetzt natürlich nicht mehr drum herum kommen, ein Webspace zu suchen. So was kann ich aber auch für andere Foren ganz gut brauchen. Hat da jemand gute Erfahrungen? Wäre sehr dankbar dafür.
Herzliche Grüße, Bernhard

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1558
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von Doorman » Mi Mär 06, 2019 10:13

Auch von mir herzlichen Dank für die Mühen, das neue Design schaut klar und aufgeräumt aus. Besonders gut funktioniert's nun auf dem Handy. Ich musste bislang immer zoomen, um einen Link zu treffen, das fällt nun weg.

donholg
Moderator
Beiträge: 25337
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Neues Design und aktuelle Software

Beitrag von donholg » Mi Mär 06, 2019 12:35

Meines Wissens wurde flickr von smugmug gekauft und bietet in der kostenlosen Version 1.000 Bilder in beliebiger Größe bei maximal 1TB Speicherplatz.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten