Umfrage: Nutzung Bilderserver

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

knipser-jogi hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Bilderserver hier in all den Jahren nur recht selten genutzt. Ich würde auch ohne klarkommen.
dito ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Also ich bin tatsächlich wohl der intensivste Nutzer des Bilderservers. Holger hat mir immer dankenswerter weise mit etwas mehr Spavce geholfen.
Aktuell habe ich knapp 1000 Bilder hier hochgeladen und irgendwo in Threads gezeigt. Oft sind das Themen im Fotoalbum oder als Beispiel-BIlder für Objektive.

Wenn das künftig nicht mehr geht, muss ich mir halt was anderes suchen. Habe da immer nen riesen Bogen drum gemacht, eigene Homepage hatte ich auch nie.
Fratzebuch, Sofort-Kilo und Co gibt's bei mir auch nicht.
Hier war es immer klein, aber fein und eben nicht gleich in der Fläche und damit vor allzu neugierigen Suchprogrammen der lieben Tante Gugl sicher.
Wäre für mich eine riesen Umstellung.

Müsste erst mal gucken, ob und wie ich künftig was zeigen kann, denn hier - und nur hier - möchte ich das. Hier klaut keiner bzw es wird nix bei BIldersuchen im Web gleich ab hier auf dem Präsentierteller zum Download angeboten.

All das wäre natürlich irgendwie verschmerzbar. Es gibt schlimmeres und viele hier können's ja auch.

Womit ich aber ein ernsthaftes Problem hätte, das wäre wenn ich alles bisher in den nun mehr 9 Jahren gezeigte erneut einzeln verlinken müsste .

:nono:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Google liest hier immer fleissig mit. Die Suchbots sind auch hier im Forum kontinuierlich am Start.
Wir werden es auch künftig vermeiden, das Forum mit irgendwelchen eingebetteten Facebookknöppen, Guugeladwords oder Werbebannern zu versehen.
Wir verdienen mit dem Forum keinen Cent und das wird sich auch nicht ändern.
Die Software taucht zunehmend in Warnlisten auf und ich möchte nicht, dass die hier abgelegten Passwörter irgendwann im Netz auftauchen, weil jemand sie entwendet.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Schade.....
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich nutze schon seit Jahren meinen eigenen Webspace....für mich muß der Bilderserver nicht bestehen bleiben.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

pilfi hat geschrieben:
knipser-jogi hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Bilderserver hier in all den Jahren nur recht selten genutzt. Ich würde auch ohne klarkommen.
dito ;)
dito :)
Gruß
Klaus

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Hallo, ich habe noch nie ein Bild in Forum hochgeladen (Bescheidenheit), aber ich schaue gerne und sammle die Erfahrungen von den anderen. Jetzt mal `ne blöde Frage von mir: sollen wir vielleicht eine Spendenaktion starten um ein eigenen Server zu beschaffen? Ich bin bereit mitzumachen.
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

tojaPIW hat geschrieben: Jetzt mal `ne blöde Frage von mir: sollen wir vielleicht eine Spendenaktion starten um ein eigenen Server zu beschaffen? Ich bin bereit mitzumachen.
me too
;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Mal abgesehen davon, dass wir auf "unserem" Server genug Platz für Eure Fotos hätten, fehlt eine sichere und aktuell gepflegte Software zur Einbindung der Daten in unsere Forensoftware.
Das von uns genutzte Plugin wird sein längerer Zeit nicht mehr aktualisiert und macht uns zunehmend Kummer.
Kurzum, es liegt nicht an den Finanzen, sondern am Aufwand, den wir uns für wenige Nutzer machen müssten.
Bitte nicht böse sein, wenn wir das am Ende anders abwägen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

Ich entdecke das hier gerade!

Panik! :o

Alle meine Fotos die ich hier zeige sind auf dem Server hier!

Was muss ich tun?
Gruss graneb

Gesperrt