Nu isses da...das neue Jahr !

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Nu isses da...das neue Jahr !

Beitrag von 4Horsemen »

Liebe Forumsmitglieder !

Nu' isses wieder passiert. Das alte Jahr ist zu Ende und wir schlittern einfach mal so rüber ins Neue. Naja...so einfach war es jetzt nicht, aber wir haben es gemeinsam mit Euch geschafft. Und darauf sind wir schon ein wenig stolz !

Der Betreiberwechsel in der Mitte des Jahres war doch nicht ganz so einfach zu handhaben wie wir uns das vorgestellt hatten. Jede Menge Formalitäten und das Einarbeiten ins gesamte System forderte einige Wochen intensives "Reinknien". An dieser Stelle möchten wir Reiner für sein Engagement bis zum heutigen Tag danken. Sein Idealismus ist bewundernswert :super: Und nicht zu vergessen, allen Moderatoren. Nicht nur den Amtierenden, sondern auch den Ehemaligen, die schließlich in gleichem Maße zum Erfolg des Forums beigetragen haben.

Leider brachte das Abhandeln des Betreiberwechsels auch mit sich, daß bereits im vergangenen Jahr angekündigte Projekte in die Warteschleife gerückt wurden. Einige fähige Menschen in unserem Kreise sind noch immer fern ab des Forums fleißig und so hoffen wir, daß es uns noch in diesem ersten Halbjahr gelingt Euch ein neues "Spielzeug" in NP ankündigen zu können...wir sind voller Hoffung. An dieser Stelle danken wir den entsprechenden Beteiligten des Projekts und sind weiter gespannt.

Ein herzliches Dankeschön gilt ebenso unseren Werbepartnern, die uns den Betrieb des Forums sichern und ohne deren Hilfe wir diese Plattform nicht betreiben könnten. Im vergangenen halben Jahr war die Nachfrage nach Werbeplätzen nicht unbedeutend. Ganz sicher wäre es möglich gewesen daraus einen finanziellen Vorteil zu schlagen, aber wir möchten das Forum wie zuvor erhalten und weiterhin nicht kommerziell auftreten...eben ein Forum von Mitgliedern für Mitglieder.

Auch im NP-Wissen sind wir wie zuvor guter Dinge, daß uns einige inzwischen gut gesinnte Unternehmen weiter unterstützen werden, sind aber auch auf der Suche nach neuen Firmen, die uns mit Hard- und Softwarelösungen zur Seite stehen, um diesen häufig von Euch frequentierten Bereich innerhalb von Nikonpoint weiter auszubauen.

Wir freuen uns sehr darüber, daß Ihr wie in den Jahren zuvor eine tolle Gemeinschaft bildet, die sich immer wieder gegenseitig unterstützt und sich nicht zuletzt in den zahlreichen Usertreffen zeigt, daß Ihr Spaß an Nikonpoint habt. Wir freuen uns auch, daß wir den in den vergangenen Jahren geschaffenen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander so weiter fortgesetzt sehen konnten wie bisher.

Aber leider brachte das Jahr nicht nur Gutes, sondern auch Unerfreuliches mit sich. Das Thema Veröffentlichungsrechte hätten wir nur zu gerne in andere Bahnen geleitet, es läßt sich aber auf Grund der aktuellen Rechtslage definitiv nicht anders bewerkstelligen. Wir prüfen die Rechtsklage stets auf's Neue, aber auch die Rechtsprechung macht uns hier immer wieder einen Strich durch die Rechnung und somit ist die von Reiner ins Leben gerufene Vorgehensweise innerhalb der Bilderthreads die derzeit sicherste Art der Absicherung, sowohl für Euch als auch für uns.

Und auch in unseren Verkaufsrubriken verlief gegen Ende des Jahres nicht alles reibungslos. Der eine oder andere Ganove hat inzwischen unsere kostenfreie Verkaufsplattform als Spielplatz entdeckt. Glücklicherweise ist uns kein Fall bekannt, in dem wir nicht vermitteln konnten und in dem es zu einem finanziellen Schaden gekommen ist. Wir bemühen uns nach Kräften solche Betrüger zu enttarnen, können aber immer wieder nur daruf hinweisen, daß Ihr alle zu Eurer eigenen Sicherheit notwendigen Vorkehrungen treffen solltet, die Euch eine Enttäuschung ersparen. Wir müssen also auch zukünftig an Eure Vernunft und Euer Bauchgefühl appelieren und stehen Euch bei zweifelhaften Angeboten gerne mit Rat und Tat zur Seite.

So...genug gefaselt.
Wir wünschen Euch ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2009. Wir treffen uns im Forum :alcohol:

Liebe Grüße
Stefan, Holger und Torsten

Gesperrt