Die NP-Neujahrsansprache ;o)

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Die NP-Neujahrsansprache ;o)

Beitrag von Reiner »

:moin:

Ein Jahr ist rum(ms), es ging zuende....Hoffentlich nur das Jahr ;)

Ein weiteres Jahr mit Änderungen, Neuerungen, Gegenwind und Rückenwind....Und neuen Kameras :super: Aber hier geht es ja um uns bzw. euch :)
Vor gut einem Jahr haben wir unser NP-Wissen als Nachfolger der FAQ für euch gestartet und die Zugriffswerte sind mittlerweile auf ein erfreuliches Maß angestiegen. Einige Anbieter rund um die (Nikon-)Fotografie haben uns mittlerweile entdeckt und so sind wir in der Lage, euch dort ab und zu Neues und Hilfreiches aus der Peripherie der Fotografie zu präsentieren. Im kommenden Jahr möchte ich versuchen, noch etwas mehr auf diese Informationsquelle hinzuweisen und den Level allgemein anheben (Man muss ja Ziele haben :wink: ).

Wir mussten uns 2007 auch auf Veränderungen in der "realen Welt" einstellen und Grenzen abstecken. Vorrangig, damit ihr und wir nicht ins Visier irgendwelcher abmahnfreudiger Menschen geraten, aber auch um den Blick auf die Rechte Dritter zu lenken. So etwas gefällt nicht Jedem - Muss es aber auch nicht :bgrin: Mittlerweile scheint sich das aber erfreulicherweise prima einzuspielen und die Bildqualität hat darunter auch nicht gelitten. Danke dafür! :appla:


Huch :o - Dann war da noch das hier:


Bild


Eine kleine (aber feine) Erwähnung in der (leider) letzen Ausgabe der Nikon News, welche uns allen so ein bisschen den Stellenwert unserer Gemeinschaft gezeigt hat. Diese Empfehlung, sinnbildlich auf "Augenhöhe" mit nikon.com und nikonimaging.com, spornt an, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und unserer Zielrichtung treu zu bleiben. D.h. wir wollen und werden unseren bisherigen, thematischen Rahmen nicht verlassen und weiter ausbauen.
Dazu gehört natürlich auch, dass hinter Nikonpoint weiterhin keinerlei finanzielle Interessen stecken werden und die Absicherung der Serverkosten wie gehabt über die Werbebanner getätigt wird (Und nicht mehr und nicht weniger :!: ). Dort wird es in den nächsten Tagen auch kleine Änderungen geben, da einer unserer Werbepartner sein Angebot aufgegeben hat (Keine Angst, es ist nicht shop.multimedia :wink: ) und wir dafür etwas "Neues" integrieren werden...

Achja, seit diesem Jahr gibt es auch NP-Fotowesten.... Diese haben eine überraschend grosse Begeisterung bei vielen Mitgliedern ausgelöst und mittlerweile ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, den einen oder anderen NP'ler an seiner Weste zu erkennen (Was man beim Saisonausklang in der Wilhelma auch schon gut sehen konnte :super:

Was gab's noch...? Im August waren wir mal kurz etwas verstört... Oder *ge*stört?!? (Wir waren dann halt mal weg... :wech: ).... Unser Hoster hat uns aber sehr flott und unkompliziert auf einen neuen Server umgezogen und so haben es viele gar nicht bemerkt :super: Somit hatten wir in diesem Jahr erfreulicherweise nur einen einzigen und kurzen Ausfall :super: Ebenfalls "unfallfrei" bzw, ausfallsfrei liefen die unzähligen Bugfixes, Ugrades und Updates (Also quasi die Firmware von Nikonpoint :wink: ), der Forensoftware, des Bilderservers und unseres NP-Wissen über die Bühne (Die nächste Aktion steht schon an...).
Jetzt schauen wir wieder nach vorne und bewegen uns mit den bewährten, kleinen Schritten auf dem eingeschlagenen Weg weiter :) Als Nächstes planen wir, die Problematik mit der Suche nach Objektiven und anderen Produkten für die Zukunft zu verringern. Die Idee dafür ist da, an der Umsetzung wird gearbeitet und wir dürfen gespannt sein, wie sich das dann entwickelt....



Bis die Tage........
Reiner

Gesperrt