Bildergrössen in den Bildrubriken

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Bildergrössen in den Bildrubriken

Beitrag von Reiner »

Hallo Forum,

Leider scheinen die Bilder in den Bildbereichen im Durchschnitt langsam anzuwachsen :roll:

Wir haben schon vor längerem für die Bildbereiche eine max. Kantenlänge von 800Pixel festgelegt. Bitte haltet euch daran!

Wenn grössere Bilder gezeigt werden sollen, kann dies auch mittels eines anklickbaren Thumbnails gelöst werden.
Der Code dafür sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.servername.de/ordner/grosses_Bild.jpg][img]http://www.servername.de./ordner/kleines_Bild.jpg[/img][/url]
Reiner

heldenlicht
Batterie6
Beiträge: 61
Registriert: Mi Okt 11, 2006 19:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von heldenlicht »

Hi,

ich bin neu in diesem Forum und würde gern ein Bild posten, ein Panorama. Leider kann man bei 800 Pixel Breite nichts mehr erkennen. Wie kann ich in diesem Forum ein Panorama einstellen?

Thx
Andreas

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hallo Andreas!
Herzlich Willkommen hier im Forum..

Gleich zu deiner Frage:
Am besten du stellst es als Link zusätzlich zur 800px-Version ein. Und du verlinkst dann auf deine größere Version auf deinem externen Webspace... :)

So hat es z.B. auch Uwe gemacht:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=34529
:)

Viel Spaß hier noch.

heldenlicht
Batterie6
Beiträge: 61
Registriert: Mi Okt 11, 2006 19:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von heldenlicht »

Ich habe leider keinen eigenen Webspace. Geht das auch über das Forum?

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Aufm Forum-Bilderserver können nur 800px-Bilder abgelegt werden.

Eigener Webspace ist nicht teuer.
Z.B. www.all-inkl.com
Ab 1€ im Monat.

Mit den kostenlosen Varianten (Imageshack?) kenne ich mich leider nicht aus.

heldenlicht
Batterie6
Beiträge: 61
Registriert: Mi Okt 11, 2006 19:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von heldenlicht »

Ok, ich schau mal.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Geht teilweise auch über den DSL-Provider (Arcor z.B.)
Gruß Roland...

khausp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: Di Mai 09, 2006 20:44
Wohnort: RT-TÜ-S
Kontaktdaten:

Beitrag von khausp »

Hallo
ImageShack funktioniert gut, hier mal ein Link zur Faq:
http://reg.imageshack.us/content.php?page=faq

Praktisch ist auch die Toolbar für den Browser, Foto hochladen, IS generiert gleich den Code fürs einbinden ins Forum.
viele Grüße
Klaus

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Ist die Limitierung auf 800 pixel immer noch nötig?

Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber es ist ein wenig nervig meine (sebstgehosteten) Bilder immer über eine kleinere Vorschau zu verlinken zu müssen.
Alle anderen Foren (in denen ich participiere) erlauben zumindest 960 oder 1000 Pixel (worauf meine Webbilder angepasst sind).

Das Forumlayout ein wenig breiter zu machen, würde der Übersichtlichkeit auch ein wenig helfen.

Auf meinem Monitor nimmt das momentane Layout im Moment nicht mal 2/3 der Breite ein! :((

StefanM

Beitrag von StefanM »

mcs hat geschrieben: Das Forumlayout ein wenig breiter zu machen, würde der Übersichtlichkeit auch ein wenig helfen.

Auf meinem Monitor nimmt das momentane Layout im Moment nicht mal 2/3 der Breite ein! :((
Es soll auch Leute mit anderen als dem Deinigen Monitor geben ;)

Antworten