Bildergrössen in den Bildrubriken

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

StefanM hat geschrieben:
mcs hat geschrieben: Das Forumlayout ein wenig breiter zu machen, würde der Übersichtlichkeit auch ein wenig helfen.

Auf meinem Monitor nimmt das momentane Layout im Moment nicht mal 2/3 der Breite ein! :((
Es soll auch Leute mit anderen als dem Deinigen Monitor geben ;)
Aber wahrscheinlich nicht mehr viele die weniger als 1024pixel Auflösung verwenden, oder? ;)

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

mcs hat geschrieben:Ist die Limitierung auf 800 pixel immer noch nötig?
Ja!
Das Forumlayout ein wenig breiter zu machen, würde der Übersichtlichkeit auch ein wenig helfen.
Auf meinem Monitor nimmt das momentane Layout im Moment nicht mal 2/3 der Breite ein! :((
Es ist ein Irrtum, dass eine Verbreiterung der Beiträge zu mehr Übersichtlichkeit führt. Eher das Gegenteil ist der Fall! Und das hat nichts mit der verfügbaren Breite des Monitors zu tun!
Das Forum ist in Farbe und seinen Abmaßen auf eine möglichst gute Lesbarkeit von Texten ausgerichtet. Dazu gehört, dass eine bestimmte, durchschnittliche Anzahl von Worten pro Zeile gewährleistet ist. Darauf wurde das gesamte Layout ausgerichtet und entsprechend fixiert.
Eine Verbreiterung würde (abgesehen von der schlechteren Lesbarkeit) derart viele Baustellen aufreissen, dass es auch schon deswegen für mich nicht in Frage kommt.
Reiner

Antworten