Umzug auf Server

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Umzug auf Server

Beitrag von Reiner »

Hallo Forum,

Zur Zeit wird der neue Server für unser Board mit Leben gefüllt.
Er ist nach bisherigen Tests spürbar flotter, als unser jetziger Server, Wunder darf man allerdings auch keine erwarten!
Aber wir haben dann auch den Platz und die Möglichkeiten, weitere Vorhaben rund um unser Forum umzusetzen :)

Die Planung sieht derzeit so aus:

Ich habe den Umzug der drei Domains mit Bindestrich beantragt.

- www.nikon-point.de
- www.nikon-point.com
- www.nikon-point.org

Sobald das alles eingerichtet ist, müssen wir das Forum wieder für 5-6 Stunden dichtmachen und die Datenbank rüberkopieren.

Wenn das alles klappt, solltet ihr danach mit den o.g. Domains im neuen zuhause landen.

Die jetzigen Adressen www.nikonpoint.de, .com, .org, sowie coolpix-forum.de werdenn dann nachgezogen und können hoffentlich ein paar Tage später wieder benutzt werden.

Sicher wird das temporär wieder zu Problemen führen!
Wir haben zeitweilig einen anderen Domainnamen (Cookie Problematik) und die internen Links auf coolpix-forum und den Bilderserver könnten kurzfristig Probleme machen.

Mir ist das aber lieber, wie das Forum auf unbestimmte Zeit (mehrere Tage) zu schliessen :roll:

Wichtig ist also zu wissen, daß temporär nur die Adressen mit dem Bindestrich funktionieren werden!
Zuletzt geändert von Reiner am Mo Apr 10, 2006 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Reiner

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Na denn viel Glück, ich drück die Daumen, daß alles klappt...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

exeosler
Batterie7 Kamera
Beiträge: 259
Registriert: Mi Jun 01, 2005 16:34
Wohnort: Austria

Beitrag von exeosler »

von meiner seite viel Glück !

Ich hoffe wir überstehen die 5-6 Stunden ohne Forum ??? :idea:
D700, D300, 14-24; 16-85VR; 24-120 VR; 28-75/2,8; 70-200/2,8; 100-300/4; Tamron90/2,8; 50/1,4; Lensbaby
einst:Nikon: D70;2x D200; D2x; 10-20; 12-24mm/4; 28-70/2,8; 18-200VR; 105/2,8VR; 60/2,8; 85/1,8; Tamron 90/2,8 Makro 28-75/2,8xD; AF-S 80-200/2,8

Timo

Beitrag von Timo »

Jo, viel Erfolg dabei.

Alles wird gut...



...denn besser war schon :lol:

mannomann72
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1145
Registriert: Mo Jan 02, 2006 20:15

Beitrag von mannomann72 »

Na dann viel Erfolg :!:
Gruß mannomann72

maxi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 05, 2006 12:44

Beitrag von maxi »

Ich wünsche euch auch viel Erfolg und allen Usern, dass wieder bald alles läuft wie am Schnürchen.

(Auch ganz eigennützig für mich, ich habe sicher noch viele viele Fragen und möchte mich auch noch einmal an dieser Stelle bedanken für die klasse Hilfe die User/ich hier bekommen.)
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Anscheinend hat das mit dem Umzug ja geklappt :)

Sollte es "bedrohliche" Fehlfunktionen/Störungen geben, bitte sofort melden!

Sollten jetzt Viele hier reinschauen, wird es sicher wieder etwas zäh werden, aber spürbar schneller als der alte Platz sollte es allemal bleiben!
Zuletzt geändert von Reiner am So Mär 26, 2006 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Reiner

Marcel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Sa Nov 05, 2005 16:57

Beitrag von Marcel »

Ich hab ein kleines Problem. Das war schon vor dem Umzug da. Habt ihr seitdem das neue Design gestartet wurde etwas mit der Schrift von "PROFIL NACHRICHTEN RUBRIKEN BEITRÄGE LISTEN LOGOUT" verändert?

Ich hab da so ne potthässliche Schriftart

Bild
,Nikon D50 - "Superkit"
18-55 & 55-200

Benutzeravatar
SiFi
Batterie6
Beiträge: 91
Registriert: Do Nov 25, 2004 16:07

Beitrag von SiFi »

Hallo Reiner,

die Geschwindigkeitssteigerung ist spürbar :D
War ja recht langsam der alte Server :x

Fehlfunktionen konnte ich nicht feststellen :wink:
Viele Grüße
SiFi

D200 | D70 | 70-200mm/2.8 | SB-800 | GIGA one

Lammy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Herten, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lammy »

Wow, richtig schnell im Moment!
Keine Fehlfunktionen entdeckt.

Gruß
Christian

Antworten