Coolpix-Forum -> Nikonpoint

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Update:

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir den Umzug am frühen Sonntagnachmittag durchführen!
Reiner

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wir werden in den nächsten Minuten das Forum deaktivieren und den Umzug der Datenbank anfordern. Hoffen wir, daß es nicht zu lange dauert und funktioniert :roll:

Also entweder sollte am Ende www.nikonpoint.de funktionieren, oder wir sehen uns hier wieder :oops: :wink:
Reiner

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Anscheinend sehen wir uns so oder so hier wieder. :wink:

Scheint ja geklappt zu haben.


Zwei Fragen:

Werden alle alten Beiträge in das neue Forum übernommen? Offensichtlich schon, sonst wäre es hier afangs sehr leer. :wink:

Und was wird aus den alten Links - wegen der Bookmarks? Domain stimmt schon nicht mehr. Was ist mit dem Rest der URL? Oder dann einfach nach dem Threadnamen suchen lassen, sofern im Bookmark vorhanden?

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

blackthunder hat geschrieben:Und was wird aus den alten Links - wegen der Bookmarks?
Inzwischen ist eine Weiterleitug aktiv, die Links auf das coolpix-forum hierher umleitet. Beim Anlauf gestern gab es ein kleines aber wirksames technisches Problem. Daher lief die Weiterleitung erst später!

Die alten Beiträge wurden, wie Du aj auch gesehen hast übernommen


Gruß wegus :zeit:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Sodix
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: Mi Feb 09, 2005 19:43

Beitrag von Sodix »

Freue mich.
Grüsse Sodix
Fotografieren und fotografieren lassen.

jupp2002
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Do Apr 01, 2004 22:13
Wohnort: Mülheim/R.
Kontaktdaten:

Beitrag von jupp2002 »

Hi,

erst einmal gratulation zum neuen Forum - schickes Design.

Hab allerdings festgestellt, dass die Ladezeiten sehr lang sind. Ist das noch technisch bedingt?

Nochmals danke für die Arbeit am Forum.

gruß Jupp
Scheiss egal wer dein Vater ist, wenn ich den See fotografieren will geht hier keiner übers Wasser!

Tomas
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 495
Registriert: So Mär 20, 2005 1:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomas »

Reiner hat geschrieben:Update:
Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir den Umzug am frühen Sonntagnachmittag durchführen!
Hallo Redakteure,
scheinbar sind doch viele über den Speed der Seite zufrieden...

Ich nicht.

Entweder habe ich nun sehr hohe Ansprüche oder aber bin Irre... Mir raubt die Langsammkeit der Datenbank den ganzen Spass hier.

Ich mache euch mal ein kostenloses Angebot, gebt mir eurer Tar File inkl. DB Dump und ich installiere das auf meinen Dedizierten Server, dann macht einen Vergleich.

Tschuess und wech.
Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

Kann mir bei Gelegenheit mal einer diese "Ranking" Symbole links unter dem username erklären?
Machmal sind da die Statusbalken eines Akkus, manchmal die Motivprogramm-Symbole?
:?
Und vor allem:
Auch wenn ich noch keine 5000 Beiträge verfasst habe: Was soll das mit "Vollautomatik" bei mir? Ich hab garkeine Motivprogramme an meiner Cam. Ich fühl mich fast schon etwas beleidigt :evil:

SCNR :D :mrgreen:

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Tomas hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Update:
Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir den Umzug am frühen Sonntagnachmittag durchführen!
Hallo Redakteure,
scheinbar sind doch viele über den Speed der Seite zufrieden...

Ich nicht.
Wir auch nicht :!:
Wir können aber derzeit nicht sauber trennen, ob der Server zu langsam oder (und??) die Boardsoftware noch ein Problem hat. Das herauszufinden gestaltet sich einigermassen schwierig.....
Und mal eben so auf Gut Glück werde ich keinen Server anmieten, um dann zu sehen, daß es ein Bug un der Software war......
Reiner

Volker
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Sa Okt 12, 2002 22:23
Wohnort: Region Basel - Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

Hallo!

Das neue Design finde ich prinzipiell gut!

Leider ist die Schrift schlechter lesbar als bisher, was ist das für eine Schriftart?

Da ich hier mehr lese als schreibe, ist mir die Zugriffgeschwindigkeit auf die einzelnen Beiträge wichtig - und diese ist sehr sehr niedrig, trotz dsl etc etc.

Viele Grüsse

Volker

Antworten