Coolpix-Forum -> Nikonpoint

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Coolpix-Forum -> Nikonpoint

Beitrag von Reiner »

Hallo Forum :)

in den nächsten Tagen wird es hoffentlich soweit sein, daß wir den Umstieg auf www.nikonpoint.de schaffen!
Leider mussten wir diese Aktion nach der ganzen Zeit nun doch etwas überstürzen, weil wir mit der alten Boardsoftware offensichtlich zuviel Last auf dem Server erzeugt haben.
Unser Hoster All-inkl hat uns deswegen im Januar schon auf einen "Quarantäne-Server" umgezogen :roll:
Freundlicherweise haben sie uns jetzt aber dort liegen lassen und uns die Zeit gegeben, um das neue Board aufzubauen. Das finde ich extrem kulant und entgegenkommend :!:

Wir haben (Im Wesentlichen beta, sth und Oli K.) in den letzten Tagen (und Nächten :roll: ) das Forum neu aufgebaut und die wichtigsten Änderungen einbauen können.
Ein paar Dinge werden aber noch im Laufe der Zeit folgen (so z.B. der dazu passende Bilderserver und eine neu strukturierte "FAQ", aber auch kleine Funktionen innerhalb des Forums).
Eine etwas genauere Übersicht der neuen, bzw. geänderten Funktionen gibt es dann im neuen Board.

!!! WICHTIG !!!

Wir werden vorraussichtlich am Samstag oder Sonntag den 25.02. bzw. 26.02. den Umzug durchführen.
D.h. wir werden in Absprache mit all-inkl das alte Forum zunächst sperren und dann die Daten in das neue Board kopieren.
Das wird vermutlich zwischen 1h und 2h benötigen. Wenn dann alles klappt, solltet ihr uns auf www.nikonpoint.de wiederfinden.
Wenn nicht, werden wir entsprechende Ankündigungen auf www.coolpix-forum.de hinterlegen!
Da das ja in Abstimmung mit all-inkl und uns ablaufen muss, besteht immer die Möglichkeit, daß wir den Termin nochmals verschieben müssen, was wir aber nicht hoffen :!:


In der Forum-freien Zeit könnt ihr ja etweder fotografieren, oder uns die Daumen drücken, daß alles klappt :wink:

Wenn der Umzug vollzogen ist, werde ich auch eine entsprechende Email an alle Mitglieder verschicken!
Ab dann heißt es hoffentlich:

Bild
Zuletzt geändert von Reiner am So Mär 05, 2006 9:10, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Na denn viel Glück! Bin mal gespannt!
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

aps
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Mi Feb 15, 2006 21:16
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von aps »

Hallo,
bitte nicht falsch auffassen, aber: Hat Nikon den Namen "NikonPoint" abgesegnet? Nicht, dass es nachher eine teure Abmahnung wegen Markenmissbrauchs gibt oder so. Andererseits scheinen die ja auch gegen "Coolpix Forum" nichts gehabt zu haben, von daher sind meine Bedenken ja vielleicht auch völlig unnötig.
Die Signatur ist zurzeit zur Reparatur in der Werkstatt. Wir bitten um Verständnis!

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

aps hat geschrieben:Hallo,
bitte nicht falsch auffassen, aber: Hat Nikon den Namen "NikonPoint" abgesegnet? Nicht, dass es nachher eine teure Abmahnung wegen Markenmissbrauchs gibt oder so. Andererseits scheinen die ja auch gegen "Coolpix Forum" nichts gehabt zu haben, von daher sind meine Bedenken ja vielleicht auch völlig unnötig.
Bitte keine Diskussion zu dem Thema, das hatten wir schon :roll:
Nikon hatte *genügend* Zeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen, nachdem wir ihnen Vorabversionen der vorhergehenden Design- und Namensentwürfe geschickt hatten :wink:
Nachdem aber keine Antworten/Reaktionen darauf kamen, machte es keinen Sinn mehr, die neueren Entwürfe wieder dorthin zu senden!
Reiner

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk... bzw. verfrühte Ostern. :!: :lol:
Freue mich!

Drücke die Daumen, dass der Umstieg möglichst reibungslos abläuft!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Ich drück' auch mal die Daumen... :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

bigjahcop
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 15, 2005 19:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von bigjahcop »

joa von mir auch toi toi toi
bin ja gespannt wie schnell die anwälte von nikon sind, im vergleich zum kundenkontakt^^
edit:
gibts dann eine neue forumsoftware? (ich haate ja da mal nen wunsch ;-))
Zuletzt geändert von bigjahcop am Mi Feb 22, 2006 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cams: Nikon D50; F-501, Sony DSC-V1
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Jahcop:
Ich denke eine aktuelle Forensoftware ist selbstverständlich... ;) :!:

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Reiner hat ja schon mal ausführlich beschrieben, wie der Schriftverkehr mit Nikon war. Ich sehe da keine Probleme.
Außerdem sind ja hier doch einige Presse-Fuzzis im Forum. Ich glaube nicht, dass Nikon da eine Auseinandersetzung öffentlich machen wollte. [Und das sei den bezahlten Mitlesern ins Stammbuch geschrieben. :wink: :wink: Es machte ja wohl kaum Sinn, erklärten Nikonians in den Unterleib zu treten.]
Und schließlich hätten sie kaum gewonnen, wenn das Forum hier weiter den alten Namen führen würde. :wink:
Und gegen "coolpix" sind sie ja auch nicht eingeschritten. :D
Zuletzt geändert von PeterB am Mi Feb 22, 2006 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

bigjahcop
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 15, 2005 19:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von bigjahcop »

ich gehe ja auch davon aus, dass coolpix ein eingetragenner Markenname ist ;-)
und die forenbetreiber hier sind ja auch keine haudegen...
bleibts denn bei phpbb oder gibbet was anderes?
Cams: Nikon D50; F-501, Sony DSC-V1
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr

Antworten