Forum Verfügbarkeit/Performance

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Reiner hat geschrieben:Natürlich ist die Performance immer noch nicht so, wie wir uns das wünschen, aber nun könnt ihr selber Einfluss darauf nehmen.
Wenn ihr in euer Profil schaut und dort den folgenden Eintrag seht:
Bild

Dann könnt ihr zwischen der Datenbank-gestützten Markierung der ungelesenen Beiträge, sowie der Cookie-basierenden Version wählen.
Der Unterschied ist einfach:
Bei der Cookie Version werden beim ausloggen automatisch alle Beiträge als gelesen markiert.
Dafür ist díe Cookie Variante einiges schneller unterwegs :wink:
Interessant - ich habe mal UPI2DB aktiviert - dann ist das Forum wieder (fast?) so langsam wie zuvor. Jedenfalls so langsam, dass ich wieder auf die Cookie-Variante umgestellt habe. :o
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

thowi
Batterie12 S
Beiträge: 1944
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:57
Wohnort: NRW, Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von thowi »

Jop habs auch mal grad auf Cookie umgestellt... und siehe da... geht ab wie Zäpfchen... sauber @ Team! :D :alcohol:
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram

Friesenfrank

Beitrag von Friesenfrank »

So, ich noch mal. Also die Einstellung habe ich noch immer nicht gefunden, aber das Forum hat seit gestern deutlich an Geschwindigkeit zugelegt.

Prima! und Danke dafür!

Frank

Walti

Beitrag von Walti »

Moin! Ich habe auf Cookie gestellt, und werde trotzdem nicht automatisch eingeloggt, obwohl der Haken bei der Anmeldung gesetzt ist - was kann ich tun?

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ FRIESENFRANK:
Ich zitiere Reiner nochmal für dich...
:)
Reiner hat geschrieben:Nein, er ist von zwei Faktoren abhängig, d.h. es ist eine Mischung aus einer Mindestanzahl an Beiträgen und einem Zeitraum der Zugehörigkeit.

Eben aus Gründen der Lastoptimierung, wird diese Funktion Mitgliedern erst zur Verfügung gestellt, wenn sie etwas aktiver im Forum dabei sind.

Das sollte dein "Problem" erklären.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Forum,

Kleine Info zur aktuellen "Lage":

Wir wurden zwischenzeitlich wieder auf einen normalen Server umgezogen.
Leider hat sich dabei die Performance des Forum wieder so verschlechtert, daß ich beschlossen habe, auf einen eigenständigen Server zu wechseln!

Mehr Infos gibt es, sobald Details zum Terminplan feststehen!
Reiner

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Zwischeninfo:

Ein Server ist bestellt und wir hoffen, daß wir im Laufe der nächsten Woche mit dem "Umzug" beginnen können........
Reiner

Lammy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 117
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Herten, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lammy »

Reiner hat geschrieben:Ein Server ist bestellt und wir hoffen, daß wir im Laufe der nächsten Woche mit dem "Umzug" beginnen können........
Dann wünsche ich euch schonmal viel Erfolg dafür!
Ist leider momentan wirklich langsam, Fehlermeldungen hab ich aber keine bekommen.

Gruß
Christian

maxi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 05, 2006 12:44

Beitrag von maxi »

Geschwindigkeit ist für mich normalerweise ok, aber ich habe jetzt schon mehrmals die Community nicht erreicht, da war dann Zeitüberschreitung als Grund zu finden.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden hier. :wink:
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2

Martin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 276
Registriert: Fr Sep 10, 2004 16:30
Wohnort: Schornsheim

Beitrag von Martin »

Eben (24.4. 14:22) gab es seit langem mal wieder kurz den mysql "max user connections" Fehler...

Martin

Antworten