Forum Verfügbarkeit/Performance

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Wollte ja nicht diskutieren oder Streit entfachen oder sowas, wollte nur wissen, womit das zusammenhängt, da mich diese Thematik auch interessiert. ;)

Aber egal, hauptsache, die alte Dame läuft wieder. :)

Snowrisk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 259
Registriert: Mo Mai 24, 2004 11:41
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Snowrisk »

Also gerade hatte ich den "Suchen" Bug noch... :oops:
Gruss,
Jens

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Systembedingt kann! der fast immer auftreten. Es ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Je mehr Einträge in der angesprochenen Tabelle liegen, umso häufiger passiert das. Oft sollte es aber derzeit nicht passieren.
Ich hatte ihn in den letzten zwei Monaten gar nicht mehr und davor tlw. fünf mal bei derselben Abfrage.
Reiner

Snowrisk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 259
Registriert: Mo Mai 24, 2004 11:41
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Snowrisk »

Kann man keinen Cron-Job basteln, der die Datenbank immerwieder zu einer bestimmten Uhrzeit "optimiert" ?
Gruss,
Jens

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

was isn überhaupt mit dem neuen Design los? muss man da jemandem helfen ... ???
Gruß Tobi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich hab seit heute aber nen neuen Bug:

Beispiel eben gerade: Bei Fehlfocus durch SB800 gibts Antwort Nummer 170 (von Volkern) Klick ich die an bin ich auf Seite 18, aber es kommt die Meldung:

"Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema".

Der beitrag 170 steht als Letzter auf Seite 17. Ich meine früher stand der wäre es der erste Beitrag auf Seite 18 gewesen. (LOgisch auch: Bei 0 beginnend...)

Ist mir heute schon ein paarmal passiert und früher nie.
Gruß Roland...

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Das hatte ich in dem Thread auch schon gemerkt. Es scheint so, daß da jemand seinen Beitrag gelöscht hat, welcher der erste auf der nächsten Seite gewesen wäre. Warum das dann zu Problemen führt???

Sobald aber einer den 1. Beitrag für die nächste Seite geschrieben hatte, gings wieder....
Reiner

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Sorry Reiner,

hatte in einem Thread auf "Witer" geklickt und hatte wieder:

"Warning: mysql_connect(): User v035795 has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/v035795/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v035795/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/v035795/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database"
Gruß Roland...

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ja, wir haben leider feststellen müssen, daß wir zwar eine Quelle der max_user_connection-Probleme gefunden und entfernt haben, es aber wohl noch mind. eine Andere gibt. Wir sind der Lösung auf den Fersen......
Reiner

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Hallo,

unsere Nachforschungen bezüglich der Performanceprobleme unserer Forumsdatenbank haben einige Ungereimtheiten mit der Forumssuche ergeben.
Um die Probleme und eventuelle lastintensive Zugriffe von außen zu minimieren haben wir temporär die Suche in diesem Forum für Gäste ausgeschaltet. Man muss nun eingeloggt sein, um nach Beiträgen zu suchen.

Sobald wir den Fehler genauer lokalisiert haben geben wir weitere Schritte bekannt.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis.


me.

Antworten