Avatare, Banner & Co....

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Avatare, Banner & Co....

Beitrag von Reiner » Fr Dez 30, 2005 13:21

Hallo,

in letzter Zeit haben sich bei uns ein paar Aspekte zum Thema Avatare und Banner angesammelt.
Wir sind der Meinung, daß Banner und Bilder in den Signaturen die leserlichkeit der Threads verschlechtern und ablenkend wirken.
Im Zusammenhang mit Firmenlogos sind dann auch noch rechtliche Aspekte zu berücksichtigen.

Daher haben wir uns für folgende Regeln entschlossen:

1. Wir erlauben keine Bilder und Banner in den Signaturen.

2. Avatare werden nur bis zur, im Profil angegebenen, Grösse von (derzeit) 80x80 akzeptiert und dürfen nicht animiert sein.

3. Avatare mit Herstellerlogo werden aus rechtlichem Schutzbedürfnis ebenfalls nicht geduldet.

Bitte entfernt dementsprechende "Verstösse" aus eurem Profil.
Wir werden entsprechende Mitglieder dazu auch anschreiben, was aber kein Anlass zum warten sein soll :wink:

Wenn auf unsere Anschreiben nicht reagiert wird, entfernen wir die entsprechenden Links aus dem jeweiligen Profil.
Zuletzt geändert von Reiner am So Jan 01, 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

bigjahcop
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 15, 2005 19:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von bigjahcop » Sa Feb 04, 2006 14:49

kann man denn jetzt noch eigene avatare hochladen?
bei mir im profil steht unter avatar "aktuelles bild" und dadrunter wird auch kein avatar angezeigt... dieses nicht vorhandenne Bild kann ich auch nicht löschen...
kann man jetzt avatare auf dem forumserver speichern, oder muss man die woanders selber unterbringen :?:
Cams: Nikon D50; F-501, Sony DSC-V1
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner » So Feb 05, 2006 13:55

bigjahcop hat geschrieben:kann man denn jetzt noch eigene avatare hochladen?
Man konnte noch *nie* eigene Avatare bei uns hochladen. Ein paar Spassvögel haben allerdings unsereen Bilderserver dazu benutzt. Das haben wir jetzt aber soweit wie möglich abgestellt!

D.h. für Avatare eigenen, oder freien Webspace benutzen :)

(Eigenen gibt es links unten auf dieser Seite :wink: )
Reiner

bigjahcop
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 15, 2005 19:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von bigjahcop » So Feb 05, 2006 17:46

ich war halt gewohnt die Avatare auf den Server des Forums zu packen...
aber jut, nun weiss ichs ja^^
Cams: Nikon D50; F-501, Sony DSC-V1
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke » Di Apr 18, 2006 0:04

Hallo Reiner !!
Wollte mir meinen persönlichen Avatar einstellen , finde hier unten aber keinen Hinweis zum Webspace , indem ich mich hochladen kann. HILFE bitte !!

Gruß und schönen Tag
Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7987
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky » Di Apr 18, 2006 7:40

zwei Antworten darüber steht doch alles vom Chefe haarklein erläutert:
Reiner hat geschrieben:Man konnte noch *nie* eigene Avatare bei uns hochladen. Ein paar Spassvögel haben allerdings unsereen Bilderserver dazu benutzt. Das haben wir jetzt aber soweit wie möglich abgestellt! D.h. für Avatare eigenen, oder freien Webspace benutzen
was ist daran unklar ? Miete dir doch ganz eifach freien Webspace oder bei all.inkl für ein paar ct. im Monat, dann klappt es auch mit dem eigenen Avatar.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke » Di Apr 18, 2006 8:53

Danke Hanky , habe verstanden :wink: hat soweit alles geklappt :)
Sehe aber , der Avatar hätte noch ein bisserl größer sein können , da war ich wohl zu sparsam . Trotz alledem ist mir nun einiges klargeworden :wink:
Schönen Tag noch und Grüße ,
Stephan 8)
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

Ruhrpottrecke
Batterie12 S
Beiträge: 1848
Registriert: Mi Mär 08, 2006 22:47
Wohnort: 45...Essen / Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpottrecke » Di Apr 18, 2006 9:09

So , jetzt ist aber Schluß mit ausprobieren ! Avatar eingestellt und die Größe ist nun OK :) . Nochmals danke und einen schönen Tag

Gruß Stephan 8)
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/

derjohann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 489
Registriert: Mi Mär 22, 2006 23:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von derjohann » Di Apr 18, 2006 17:46

Wiso gibt es da eigentlich ne Begrenzung von 80x80 Pixel beim Avatar und warum hält sich da eigentlich "kaum" einer dran?

...nicht das mich das stören würde...
Gruß Johannes

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner » Di Apr 18, 2006 18:38

Die Avatargrösse hat ewas mit dem Erscheinungsbild des Forum zu tun. Wenn man diese Grösse nicht limitiert, werden die Bilder schnell ziemlich groß :roll:

Wenn wir der Meinung sind, daß es sich mal wieder "lohnt", werden wir auch wieder Mitglieder mit zu grossen Avataren anschreiben (Wie wir das in letzter Zeit schon ein paarmal getan haben).

Letztlich soll das Avatar ja einen schnellen Wiedererkennungswert bringen und dafür müssen die nicht beliebig groß sein :)
Reiner

Antworten