Grosse Ereignisse.....

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

JackMcBeer hat geschrieben:Elwood, ich sehe, Du hast den Inhalt meines Postings nicht verstanden, deshalb noch mal etwas ausführlicher, damit auch Du es verstehst.
Danke fuer den Nachhilfeunterricht. Ich denke Du interpretierst was Grosses in ein kleines Posting. Oder Du hast mich nicht verstanden

Ich finde den Begriff "Community" ganz einfach genauso abgedroschen wie Du "Point".
Und Du hast mit Google Statistiken als Argument angefangen...

Letztlich werden wir das hier aber wohl doch nicht basisdemokratisch bestimmen koennen,
sondern sind denjenigen die hier Administrationsarbeit und Geld reinstecken hilflos :-) ausgeliefert. Daran habe ich mich nach 15 Jahren Internet und BBS Erfahrung gewoehnt.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

@Jan

Du hast auch meine Zustimmung.

Auch wenn es schwierig ist, das riesige private Engagement Einzelner für diese großartige Gemeinde gleich beim Elementaren (Name, Erscheinung) zu kritisieren. Zumal, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, in der Vorbereitung eines solchen Relaunchs eine Menge Schweiß und Gehirnschmalz steckt. Aber ich denke mal Reiner, Beta & Co. stehen da drüber und wissen die Kritik richtig einzuordnen.

Ich denke auch, dass der gewählte Name reichlich ungelenk und bemüht (sowohl im Deutschen als auch im Englischen) wirkt. ~point hört sich in meinen Ohren tatsächlich irgendwie automobil an - irgendwie nach Gebrauchtwagenhändler oder Hinterhofwerkstatt oder so. :twisted: Meiner bescheidenen Meinung nach hat dieses geniale Forum einen schlagkräftigeren Namen verdient. Beispiele hast Du ja schon geliefert.

Wenn jetzt allerdings die Arbeiten schon soweit fortgeschritten sind, dass eine Änderung nur unter großem Aufwand möglich ist, nehme ich das eben hin :wink: und bleibe dieser tollen Community natürlich weiterhin treu. :lol:
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

Reiner hat geschrieben:Über nikonunion haben wir in unserer Runde ebenfalls schon geschmunzelt....
Ich verkneif mir jetzt, was beta dazu meinte, das kann er selber schreiben, wenn er möchte :)
ich zitiere dann einfach mal mich selber aus unserer internen Rubrik:
beta hat geschrieben:olis vorschlag von Nikon Union finde ich super. hihihihihhi

dazu dann so ein richtiges schon sozialistisches wappen. Auf Usertreffen gibt es dann so Pfadfinder Halsbänder mit Logostickerei.

Nikon Union fände ich schon toll ;-) hihihi
me.

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

ich finde...

>euer Engagement klasse
>betas Umsetzung sehr gelungen
>den Namen unter den besprochenen Rahmenbedingungen ok

Mal sehen was zuerst kommt: die D200 oder NP.

Gruß Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Uli:
NP! :!: :!: :lol:

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Hallo Rainer,

schade, aber so die die "dunklen" sind viele drauf. Das Spielchen mit den Alleinherschungsansprüchen habe ich bis zu Gerichtsterminen und Vergleichen durch... Insofern frühzeitig Namen registrieren und dann schauen welche man wieder freigibt. Das ist inzwischen schon normal geworden. Den Begriff Community und Forum finde ich eh abgedroschen, insofern gefällt "Point" ganz gut.

Viel Erfolg & Gruß
Kai
Zuletzt geändert von kai-hear am Mi Sep 07, 2005 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von norbert_s »

Korrekte Sache das. Auf zu neuen Ufern! Und auch von mir einmal ein Danke an alle die sich hier engagieren um das Forum am Laufen zu halten.
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

beta hat geschrieben:
Pixel hat geschrieben:Zumal Nikon in einem früheren Logo auch blau als Farbe hatte.
Das wäre für mich dann auch absolute Gnadenstoss gegen Blau. Wir möchten in keinster Weise eine visuelle Nähe zum Nikonerscheinungsbild. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon die Identität visuell an Nikon zu orientieren (gelb im Logo oder kursive Typo wie im Nikonlogo). Das kann rechtliche Probleme mit sich bringen und auch inhaltliche. Wir sind hier ein eigenständiges Forum und absolut unabhängig von der Firma Nikon. Nikon ist eine eigene eingetragene Marke mit eigenem Erscheinungsbild und Styleguide. Ich fände es arg vermessen mich an deren Styleguide zu bedienen ohne ausdrückliche Genehmigung. Nikonpoint ist eine komplett eigene und unabhängige Marke die sich auch so in der Öffentlichkeit zu präsentieren hat.


me.
ach so ist das!
ich wollte nämlich auch schon fragen ob statt dem in ziegelrot gehaltenen "point" nicht ein sattes gelb, das mehr affinität zu nikon hat, genommen hätte werden können.
aber dann...
egal, jedenfalls danke vielmals für euer engagement.
hab jetzt aber nicht alle seiten durch....ab wann kann denn mit einem "umzug" gerechnet werden?
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Benutzeravatar
PeterNbg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 196
Registriert: So Sep 18, 2005 15:33
Wohnort: London

Beitrag von PeterNbg »

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, hab aber keinen anderen dazu gefunden:

Wenn man über www.nikon-point.de das Forum aufruft, werden die Bilder vom internen Bilderserver nicht angezeigt.

Wahrscheinlich nicht wichtig, weil nikon-point noch gar nicht offiziell in Betrieb ist, aber trotzdem...

Edit: bei einem zweiten Versuch soeben gings :?

Was ich als Neuling aber auch mal sagen wollte: vielen Dank für die Riesenarbeit die ihr in das Forum steckt!!! :D

Viele Grüße

Peter
Zuletzt geändert von PeterNbg am Do Nov 03, 2005 8:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Peter

D200, Nikkor 17-200

"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

David hat geschrieben:@ Uli:
NP! :!: :!: :lol:


Ich fürchte, ich hab wohl falsch getippt... ;) Obwohl NP ja auch Fortschritte macht.

Antworten