Grosse Ereignisse.....

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde das neue Logo absolut gelungen. Meinen Glückwunsch. :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

-max- hat geschrieben:Erlauben das denn die Copyrightrechte? Ich weiß, dass man beim WBB das (c) nicht einfach umändern darf. ;)
was haben Versionsnummer mit Copyrightrechten zu tun? Es heisst nicht, das man eine Zeile nicht ändern darf es heisst das man das Copyright nicht ändern darf. Das ist doch nicht an eine Form sondern an den Inhalt gebunden.


me.

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Questor hat geschrieben:@max: Die Versionsnummer 2.0.4 ist kleiner als 2.0.17. Man achte auf die Setzung der Punkte. Da kann man sehen, dass die hier eingesetzte Software den Stand "4" hat und die aktuell downloadbare Version den Stand "17".
Danke, damit wäre auch dieses Phänomen geklärt. Habe mich schon gefragt, was diese Zahlen zu bedeuten haben. Dieses Board läuft nicht mit der Version 2.0.4 :!:


:wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Habe keine Ahnung, mit welcher Version das Board läuft. Ich habe einfach die von Max angegebene Versionsnummer übernommen.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Oli K. hat geschrieben:
Questor hat geschrieben:@max: Die Versionsnummer 2.0.4 ist kleiner als 2.0.17. Man achte auf die Setzung der Punkte. Da kann man sehen, dass die hier eingesetzte Software den Stand "4" hat und die aktuell downloadbare Version den Stand "17".
Danke, damit wäre auch dieses Phänomen geklärt. Habe mich schon gefragt, was diese Zahlen zu bedeuten haben. Dieses Board läuft nicht mit der Version 2.0.4 :!:


:wink:
Kleinvieh macht auch Mist. ;)
Zuletzt geändert von -max- am Fr Sep 02, 2005 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

pasel
Batterie2
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 18, 2005 8:55
Wohnort: wuppertal

Auch ich

Beitrag von pasel »

als nicht ganz so aktiver Nutzer des Coolpix- Forums möchte mich für euer Engagement bedanken. Schon der erste Eindruck der Titelseite läßt viel gutes vermuten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für eure tolle Seite und all die Arbeit, die ihr damit habt.

Gruß Uwe Eden

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

JackMcBeer hat geschrieben:Die Google Suche nach Point bringt über 280 Millionen(!) Ergebnisse
"Community": 772 Mio. Punkt fuer Reiner! :twisted:
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Elwood, ich sehe, Du hast den Inhalt meines Postings nicht verstanden, deshalb noch mal etwas ausführlicher, damit auch Du es verstehst.

Der Begriff "Community" ist für ein Forum die Bezeichnung schlechthin (neben dem Wort Forum natürlich) und damit normalerweise die erste Wahl. Genauso, wie man eine Autowerkstatt zumeist mit Autowerkstatt bezeichnet und seltener mit Autopoint.
Somit ist also die Häufigkeit des Vorkommens dieser Bezeichnung (Community) hier völlig irrelevant. Leider wurde die Chance, diese Domain zu reservieren vertan, also musste was neues her.

Der Begriff "Point" jedoch ist absolut nichtssagend und wird vorallem gern von selbsternannten "Kreativgurus" verwendet (damit ist jetzt hier niemand gemeint!!), wenn es mit der eigenen Kreativität nicht weit her ist. Denn mit "Point" kann man kaum etwas falsch machen, da er eben für alles und nichts stehen kann. Bezeichnungen wie Point Werbung, Media Point, Video Point, Point Design, Reifen Point etc. zeugen eigentlich nur von Einfallslosigkeit. Und genau das stört mich (und ich meine auch nur "mich") an diesem Begriff besonders. Deshalb auch mein Beispiel mit Google, mit dem ich diese Egalität unterstreichen wollte.

Nach meiner Meinung gäbe es da bessere Begriffe, wie z.B. Nikondigital.de (noch frei, nikon-digital.de ist von einer Privatperson gehamstert, also wurst), Nikonunity.de (hier von einem Forumsmitglied reserviert), Nikon-Talk.de (noch frei), nikon-digitalk.de (noch frei), Nikon-Channel.de (noch frei), Nikon-union.de oder nikonunion.de (noch frei) etc. Es gäbe sicher noch weitere Beispiele, die mir allesamt aus. o.g. Gründen besser gefallen hätten, selbst eine Abwandlung wie z.B. Nikon-Flashpoint.de oder so, wäre besser gewesen.

Na, wenigstens hat beta noch das beste rausgeholt.

Alles meine Meinung -point
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

@Jack: Ich stimme Dir zur Namenswahl 100% zu.
.. und weg.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@JackMcBeer
Gut, daß das alles nicht so überheblich klingt, was Du da schreibst....

Meinst Du wir haben einfach den nächstbesten Begriff ausgesucht?
Deine Ideen sind bei uns nahezu alle vorgeschlagen worden. Sie sind dann aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht berücksichtigt worden.

Um nur mal ein paar Deiner Beispiele aufzugreifen:

nikondigital wollte ich schlicht und ergreifend aus genau dem Grund nicht haben, weil nikon-digital schon vergeben war.

nikon-talk /-digi-talk klingt für mich viel zu viel nach "blabla" und ist zudem nach Deinen eigenen Kriterien nicht gerade der kreative Überflieger....
Ausserdem wird es z.B. von dpreview für die Nikon Rubrik eingesetzt.

Über nikonunion haben wir in unserer Runde ebenfalls schon geschmunzelt....
Ich verkneif mir jetzt, was beta dazu meinte, das kann er selber schreiben, wenn er möchte :)

Es geht (und ging) bei dem Namen nicht "nur" um den Namen an sich. Es gibt da noch andere Dinge drumherum die uns sehr wichtig waren.
Einprägsam, vernünftig abkürzbar, freie Domains, gestaltbar, ....

Und zu dem "leider wurde die Chance zur Reservierung vertan" muss ich Dir dann doch nochmal ans Herz legen, den Thread *genau* durchzulesen!
Reiner

Antworten