Grosse Ereignisse.....

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Grosse Ereignisse.....

Beitrag von Reiner »

... werfen ihre Schatten voraus :roll:

Hallo Forum,

Die meisten von euch werden es ja schon mitbekommen haben. Wir arbeiten schon länger an einem neuen Design des Forums :)
Gleichzeitig haben wir uns vor ziemlich genau einem Jahr entschieden dabei auch den Namen des Forums zu ändern.
Der Sinn der Sache soll dabei sein, die "Trennung" in Coolpix und Nikon-DSLR nicht mehr im Namen (und den Domains) zu tragen.
Leider sahen wir uns in den letzten Tagen dazu gezwungen den schon reservierten und komplett gestalteten Namen bzw. das Logo wieder aufzugeben.... Es hätte nikoncommunity.de werden sollen. Dieser Name war ziemlich naheliegend, weil in eurem Browserfenster seit dem ersten Tag des CPF der Zusatz ".., die Nikon Community" steht.

Vor wenigen Wochen fiel mir auf, daß der Betreiber eines Nachbarforums seit kurzem den Namen Nikon-Community (mit Bindestrich) in seinem Header eingebaut hat. Da wir ab und zu freundlichen Kontakt miteinander hatten, nahm ich einen zufällig entstandenen Mailverkehr zum Anlass, ihn darauf anzusprechen und unser Vorhaben mitzuteilen.
Leider hat er dieses offene Wort von mir zum Anlass genommen, den Alternativnamen mit Bindestrich noch am selben Tag zu registrieren, in seinem Forum sofort als "schon länger bestehend"!! anzukündigen und sehr offensiv auf seiner Startseite zu präsentieren.
Natürlich nicht, ohne sich bei mir vorher noch für die Offenheit zu bedanken und mir gleichzeitig zu erklären, daß er ganz andere Dinge mit seinem Forum vorhätte und nicht plant den Namen zu wechseln!
Ich habe keine Ahnung, wie man so drauf sein kann, aber vielleicht liegt es ja daran, daß ich mit dem Forum kein Geld verdienen möchte :roll:

Da wir nun aber keine Lust haben uns auf ewig mit der Namensähnlichkeit (nikoncommunity.de vs nikon-community.de) rumärgern zu müssen und ich ebenfalls keine Lust hatte, ihn diesbezüglich anzugehen, haben wir in den letzten Tagen sehr intensiv nach einem Ersatznamen gesucht... Und sind fündig geworden :)

Und damit uns das nicht nochmals passiert, präsentieren wir euch heute den neuen Namen und das dazugehörige Logo auf der neuen Domain (Falls wieder jemand auf die Idee kommen sollte, sich mit auf dieses Pferd zu setzen... Ich habe die Domain mit und ohne Bindstrich und ebenfalls als .com und .org registriert). Die Schweiz, Japan oder die Fidschi Inseln usw. kann haben wer möchte :wink:

So, jetzt aber zur eigentlichen Ankündigung....
Dies hier ist das Logo des neuen Boards:

Bild


Gewöhnt euch also schonmal ein wenig an den NIKONPOINT, denn der NIKONPOINT wird unsere neue Domain, sobald wir das neue Design fertiggestellt haben :)
Den Namen (NP) haben wir nach einigen Tagen Suche gefunden und sind der Meinung, daß er uns mittlerweile sogar besser gefällt, als die ursprüngliche Idee.

Auf der Domain

www.nikonpoint.de

präsentieren wir euch seit heute das neue Logo, welches beta unter den kritischen Augen meiner Helfer und mir designed hat :D

Wir hoffen nun, daß ihr an dem Namen gefallen findet!

Wer möchte, der kann schon jetzt auf seiner Webseite, oder z.B. in seinem fc Profil einen Link auf die zukünftige Seite einstellen. Aber bitte keine eigenen Banner erstellen, denn wir wollen, daß der Name und das dazugehörige Logodesign nicht durch selbstgestaltete Banner (auch wenn sie noch so gut gemeint sind) verwässert werden.
Wer also Interesse an einem Banner hat, der wendet sich bitte an beta. Wir werden später einen Bereich schaffen, in welchem Banner heruntergeladen werden können.
Zuletzt geändert von Reiner am Fr Dez 30, 2005 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Tja, nur der Wechsel ist beständig. Aber danke für euer Engagement!
Der Zug scheint ja abgefahren, aber hätte sich nicht auch "Nikon-Forum" angeboten? Ich als alter Forums-Mensch werde es vermissen - und das "Schweinchen-Rosa". :twisted:
Na, dann auf zu neuen Ufern! :D :D :D

BTW, vielleicht hattest du es schon mal gepostet: Was sagt denn eigentlich Nikon zur Verwendung des Namens?
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

PeterB hat geschrieben:… aber hätte sich nicht auch "Nikon-Forum" angeboten? …
http://www.nikon-forum.de/
PeterB hat geschrieben:BTW, vielleicht hattest du es schon mal gepostet: Was sagt denn eigentlich Nikon zur Verwendung des Namens?
:lol: :lol: :lol:

Das soll mal schön Reiner erzählen.


me.
Zuletzt geändert von beta am So Aug 28, 2005 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Name und Logo sind ok, gefällt mir. Auch ich bedanke mich für euer Engagement.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

beta hat geschrieben:
PeterB hat geschrieben:… aber hätte sich nicht auch "Nikon-Forum" angeboten? …
http://www.nikon-forum.de/
Shit, jetzt, wo du´s sagst... Ich hatte sogar mal über die irgendwo ein Bookmark.

Aber wir werden uns auch an den Point gewöhnen. :wink: Aber was bedeutet denn zukünftig der Satz: "Nun mach aber mal einen Point?" :twisted: :D :wink: Und: Sind wir dann alle Pointer?? Hihi. :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

PeterB hat geschrieben: BTW, vielleicht hattest du es schon mal gepostet: Was sagt denn eigentlich Nikon zur Verwendung des Namens?
:twisted:

Den ersten Namen (mit dem sich jetzt das andere Forum schmückt...) hatte ich zu Nikon an die Pressestelle und eine weitere Stelle gesandt. Zur Kenntnis eben und mit der Bitte, sich bei Bedenken rechtzeitig zu melden... Es kam schlicht und ergreifend keine Antwort - Trotz Nachfragens!!.
Demzufolge habe ich mich jetzt auch nicht mehr genötigt gefühlt, erneut zu fragen. Denn keine Antwort bekomme ich auch so :roll: :silly:
Reiner

Molinero
Batterie7 Kamera
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jul 12, 2004 7:46
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Beitrag von Molinero »

Also mir gefällt der neue Name.
Muß man sich da jetzt neu anmelden???
oder bleibt alles beim alten(Molinero).

Gruß aus Frankfurt
Franz
Nikon F 65, Nikon Coolpix P80
Canon Ixus 500,Canon Ixus 950 IS.
SB50DX.

Tomas
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 495
Registriert: So Mär 20, 2005 1:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grosse Ereignisse.....

Beitrag von Tomas »

Reiner hat geschrieben:... werfen ihre Schatten voraus :roll:

Hallo Forum,

Die meisten von euch werden es ja schon mitbekommen haben. Wir arbeiten schon länger an einem neuen Design des Forums :)

So, jetzt aber zur eigentlichen Ankündigung....
Dies hier ist das Logo des neuen Boards:

Bild
www.nikonpoint.de
Applaus und Bravo !

den Namen finde ich sogar noch besser !! Tolle Leistung !
Und auch die Lustige Flash Animation finde ich auch TOLL ....

Schade das mir für meine Homepage nicht so gute Ideen einfallen...

Tschau

Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/

d@niel
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: Di Dez 02, 2003 10:07
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d@niel »

da sieht man mal wieder, wie schwer es sein kann, sich ohne Profitgedanken für eine tolle Idee im Netz zu engagieren. Schön, dass es doch noch jemand macht.

Auch von mir an dieser Stelle mal vielen Dank für all die Arbeit und den Einsatz!!!

Ob ein neuer Name nun sinnvoll/notwendig war oder nicht, ich finde es ok.

d@niel

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Euer Engagement ist einzigartig, mir gefällt das neue Logo.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten